International
Blaulicht

Österreicher (27) soll 52 Jugendliche sexuell missbraucht haben

Österreicher (27) soll 52 Jugendliche sexuell missbraucht haben

16.11.2020, 09:0216.11.2020, 09:02

Über einen Zeitraum von mehr als sechs Jahren hinweg soll ein Niederösterreicher 52 Minderjährige sexuell missbraucht haben. Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben vom Montag um Personen männlichen Geschlechts im Alter von 11 bis 17 Jahren.

Der Beschuldigte aus dem Bezirk Amstetten wurde festgenommen und sitzt in der Justizanstalt St. Pölten in Untersuchungshaft. Er ist umfassend geständig.

Die Opfer stammen aus den niederösterreichischen Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk sowie aus dem Bezirk Perg in Oberösterreich. Zur Last gelegt werden dem 27-Jährigen fünffacher schwerer sexueller Missbrauch Unmündiger, elffacher sexueller Missbrauch Unmündiger, der sexuelle Missbrauch Jugendlicher in 36 Fällen sowie die mehrfache pornografische Darstellung Minderjähriger und die mehrfache Anbahnung von Sexualkontakten zu Unmündigen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So überzeugend kann manipuliertes Video aussehen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Briten in Magaluf bewusstlos geschlagen – zwei Schweizer verhaftet
Auf Mallorca kam es vergangene Woche zu einer brutalen Auseinandersetzung. Zwei britische Touristen wurden dabei bewusstlos geprügelt. Die Polizei nahm laut Medienberichten zwei 19-jährige Schweizer fest. Ihnen drohen nun mehrjährige Haftstrafen.
Im Ausgangsviertel von Magaluf ist es am Sonntag, 24. Mai 2026, nahe eines Lokals zu einer Schlägerei gekommen. Zwei Briten im Alter von 30 und 31 Jahren wurden dabei bewusstlos geprügelt, wie spanische Medien berichten. Sie hätten mehrere Schläge an den Kopf erhalten und seien schwer verletzt worden.
Zur Story