DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zeitraffer-Video

So schnell schmilzt das arktische Eis

21.01.2015, 10:5021.01.2015, 10:59

Vor Jahrzehnten war das arktische Packeis noch dick und beständig. Heute ist altes Eis extrem selten. Die Animation des amerikanischen Klima-Informationsdienstes NOAA zeigt die relative Menge und Dicke des Eises seit 1987. Und verdeutlich, wie dramatisch schnell es verschwindet. 

video: youtube

Auch dieses zweijährige Video der NASA zeigt das dramatische Verschwinden des Eises – auf der gesamten nördlichen Halbkugel.

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Report schlägt Alarm: Den Weltmeeren geht es immer schlechter

Die Ozeane heizen sich auf, der Meeresspiegel steigt und das arktische Eis geht dramatisch zurück: Ein aktueller Report zeichnet beim Zustand der Weltmeere ein düsteres Bild.

Den Weltmeeren geht es immer schlechter. Das geht aus dem fünften Bericht des Copernicus-Meeresumweltüberwachungsdienstes hervor. In dem jährlich erscheinenden Bericht zeigen 150 Forschende im Auftrag der Europäischen Kommission, wie schnell sich die Ozeane durch den Eingriff des Menschen verändern.

Der Report nennt die …

Artikel lesen
Link zum Artikel