Wissen
Klima

So schnell schmilzt das arktische Eis

Zeitraffer-Video

So schnell schmilzt das arktische Eis

21.01.2015, 10:5021.01.2015, 10:59
Mehr «Wissen»

Vor Jahrzehnten war das arktische Packeis noch dick und beständig. Heute ist altes Eis extrem selten. Die Animation des amerikanischen Klima-Informationsdienstes NOAA zeigt die relative Menge und Dicke des Eises seit 1987. Und verdeutlich, wie dramatisch schnell es verschwindet. 

video: youtube

Auch dieses zweijährige Video der NASA zeigt das dramatische Verschwinden des Eises – auf der gesamten nördlichen Halbkugel.

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tigermücke, Japankäfer & Co. – so geht die Schweiz gegen invasive Arten vor

Die Tigermücke (Aedes albopictus) erobert die Schweiz. Die invasive Tierart wurde hierzulande erstmals 2003 im Tessin nachgewiesen. Seither hat die kleine Stechmücke, die ursprünglich aus Südostasien stammt, den Alpenkamm überquert und findet sich nun auch im Mittelland, etwa in den Städten Basel und Zürich.

Zur Story