Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Cassandra Bankson. bild: diamondandheels14

Den Mann mit den zwei Penissen kennt ihr ja bereits. Jetzt dürfen wir euch sein weibliches Gegenstück vorstellen



«Double Dick Dude», kurz DDD genannt, war Anfang Januar in aller Munde. Der Mann mit den zwei Penissen hatte ein E-Book über sein Leben geschrieben. Jetzt hat sich Cassandra Bankson geoutet. Sie hat zwei Vaginen. (Ja. Das ist tatsächlich der richtige Plural, so steht das im Duden). 

Cassandra ist 22 Jahre alt. Sie ist Youtuberin und zeigt in ihren Videos, wie man Akne möglichst gut unter Makeup verstecken kann. 

Bild

Ein Model mit Akne. Cassandras Youtube-Videos kannst du dir hier ansehen.

Eines Tages ging sie zur Ärztin, weil sie Schmerzen in den Nieren hatte. Die Diagnose lautete: «Uterus duplex» – sie habe zwei Vaginen und demzufolge auch zwei Gebärmütter, aber nur eine Niere. 

Statistisch gesehen ist eine Fehlbildung der Gebärmutter gar nicht so selten. Von 200 Frauen ist eine betroffen. Allerdings gibt es verschiedene Formen, die alle durch eine inkomplette Verschmelzung der Organanlangen in der Embryonalzeit entstehen. 

Bild

Der doppelte Uterus und der Uterus bicornis im Vergleich zur «normalen» Gebärmutter. bild: alltheworldprimates

Gebärmutter-Fehlbildungen

Uterus subseptus: In der Gebärmutter hat sich eine Scheidewand gebildet.
Uterus bicornis: Die Gebärmutter ist nicht birnenförmig wie üblich, sondern herzförmig. Sie weist zwei getrennte «Hörner» auf. 
Uterus duplex: Zwei komplett voneinander getrennte Gebärmütter.
Die Folgen eines andersförmigen Uterus können sehr verschieden sein. Von Menstruationsbeschwerden bis hin zu Fehl- und Frühgeburten.  

Cassandra erklärt ihre körperliche Besonderheit so: 

«Es ist so ähnlich wie eine Nase, wenn du die sie dir auf den Kopf gestellt vorstellst. Von aussen sieht alles ganz normal aus, darum habe ich nie einen Unterschied bemerkt.»

Aber innen ist die Gebärmutter in der Mitte geteilt, ähnlich wie bei der Nase durch die Nasenwand. Das kann Krämpfe verursachen und den Menstruationszyklus durcheinander bringen; Cassandra weiss im Voraus nie, ob sie eine oder sogar drei Wochen lang ihre Regel hat. 

Mit ihren Akneproblemen habe die doppelte Gebärmutter aber nichts zu tun, meinte ihre Gynäkologin. 

Hier geht's zum ausführlichen Video: 

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Monachus 03.05.2015 10:40
    Highlight Highlight Hat sie jetzt zwei Uterusse (Uteri?) oder zwei Vaginen? Dr. Watson, raus aus der Gynäkologie und zurück an die Baker Street!
  • elivi 02.05.2015 18:18
    Highlight Highlight Ich frag mich wie man nierenschmerzen erkennt. das man schmerzen der verschiedenen organe erkennt find ich ja schon bemerkenswert. Ich hätt einfach gesagt es schmerzt da links oder rechts vom bauch ... höhö

Frauen der Geschichte

Marija kaufte einen Panzer und rächte ihren getöteten Ehemann

In dieser Serie wollen wir euch 7 Frauen vorstellen, die während des Zweiten Weltkrieges gegen die Nationalsozialisten gekämpft haben. Heute Teil II: Marija Oktjabrskaja (1902–1944), die sowjetische Panzerheldin.

Ihr Geburtsjahr wird oft mit 1905 angegeben. Aber Marija kam schon drei Jahre früher zur Welt. Man hatte ihr Alter nach unten korrigiert, um das 11-jährige Mädchen in die erste Klasse schmuggeln zu können. Davor war einfach zu viel los zuhause.

Marija kam aus einer armen ukrainischen Bauernfamilie, einer Familie ehemaliger Leibeigener auf der Krim-Halbinsel. Vielleicht darum wuchs sie zu einer besonders feurigen Kommunistin heran und trug bald die hehren Ideale der Revolution in ihrem mutigen …

Artikel lesen
Link zum Artikel