Schiesserei: Blutbad an US-College möglicherweise religiös motiviert

Schiesserei: Blutbad an US-College möglicherweise religiös motiviert

02.10.2015, 00:24

Das Blutbad an einem US-College mit mindestens 13 Toten war möglicherweise religiös motiviert. Der Todesschütze soll seine Opfer nach Angaben einer Augenzeugin nach deren Religion gefragt haben. Allerdings eröffnete der Mann dann das Feuer wahllos.

Der Mann habe seine Opfer aufgefordert, sich auf den Boden zu legen, berichtete die Lokalzeitung «News-Review» unter Berufung auf eine Augenzeugin. Dann mussten sie aufstehen, worauf sie der Schütze nach ihrer Religion gefragt habe. Geschossen habe er dann aber doch wahllos.

Die Zahl der Todesopfer stieg nach der Tat in Roseburg (Oregon) auf mindestens 13, wie der TV-Sender NBC unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt.

Der getötete Schütze war nach Angaben von Oregons Gouverneurin Kate Brown 20 Jahre alt. «Unsere oberste Priorität ist jetzt die medizinische Behandlung der Opfer und die Sicherheit auf dem Campus», sagte Brown, die sich «tief bestürzt» zeigte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!