Japans Exporte ziehen auch im Dezember an

24.01.18, 02:08

Die japanischen Exporte sind auch im Dezember gestiegen. Wie das Finanzministerium des Landes am Mittwoch mitteilte, betrug das Plus gegenüber dem Vorjahr 9.3 Prozent.

Vor allem die Nachfrage aus China und anderen asiatischen Staaten sei gross gewesen. Ökonomen hatten allerdings mit einem Zuwachs von 10.1 Prozent gerechnet, nachdem die japanischen Ausfuhren im November um 16.2 Prozent angezogen waren.

Die Importe legten im Berichtsmonat um 14.9 Prozent zu - etwas mehr als von Experten erwartet.

Die Wirtschaft Japans zieht seit sieben Quartalen in Folge an. Insbesondere die florierende Exportwirtschaft und eine rege Investitionstätigkeit sorgen für Schub. (sda/reu)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen