Blogs
Videos

So macht Schweizerdeutsch mein Englisch kaputt

Kommentar

«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstört habt

Obwohl Englisch meine Muttersprache ist, ist mein Englisch nach acht Jahren in der Schweiz nicht mehr, was es einst war. Und wer ist schuld daran? DU! Ja, DU! Und deine Schweizerenglischdeutsch!!!!!
13.04.2020, 15:5330.11.2020, 16:19
Video: watson/Emily Engkent
Emily National
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn man englische Redewendungen wörtlich übersetzt
1 / 14
Wenn man englische Redewendungen wörtlich übersetzt
«F*** me sideways!» = «Was zum Teufel!»
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
13.04.2020 16:29registriert Juli 2017
Endlich wieder einmal ein Emily National Video. 🤗

Also, ich fands super. 👍
38235
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
13.04.2020 16:33registriert August 2015
Nicht mehr lange und du kannst den Schweizer Pass beantragen, dann kannst du nach Herzenslust falsch Englisch reden und keinen stört es... 🤣
28121
Melden
Zum Kommentar
avatar
Abu Nid As Saasi
13.04.2020 16:28registriert Oktober 2018
Your cell phone must have mutated to a Handy, and you are now eating Stiiks, don't you?
17533
Melden
Zum Kommentar
68
«Wenn ich träume, sehe ich mich als Balljunge» – Federer in Hall of Fame aufgenommen
Roger Federer gehört seit Samstagabend offiziell der Tennis Hall of Fame an. Bei seiner Aufnahmezeremonie verzückt er mit einer Liebeserklärung an das Tennis und seine Frau Mirka.
Langsam geht die Sonne hinter dem fast 150 Jahre alten Newport Casino unter. Die Atmosphäre auf dem so genannten «Hufeisen-Court», einem Tennisplatz alter Schule, ist fast intim, es sind mehrheitlich Freunde, Verwandte der beiden Neumitglieder der Hall of Fame- neben Roger Federer die amerikanische TV-Moderatorin Mary Carillo - sowie Tennisgrössen der Vergangenheit in festlicher Kleidung dabei. Im grossen Stadion daneben schauen aber viele Fans auf einer Grossleinwand zu. Und auf dem Dach zehn ab und zu recht lautstarke Möwen. Die Seefahrtsgeschichte Newports lässt grüssen.
Zur Story