Blogs
Videos

So macht Schweizerdeutsch mein Englisch kaputt

Kommentar

«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstört habt

Obwohl Englisch meine Muttersprache ist, ist mein Englisch nach acht Jahren in der Schweiz nicht mehr, was es einst war. Und wer ist schuld daran? DU! Ja, DU! Und deine Schweizerenglischdeutsch!!!!!
13.04.2020, 15:5330.11.2020, 16:19
Video: watson/Emily Engkent
Emily National
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn man englische Redewendungen wörtlich übersetzt
1 / 14
Wenn man englische Redewendungen wörtlich übersetzt
«F*** me sideways!» = «Was zum Teufel!»
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Worauf solltest du beim Kauf eines Occasions-E-Bikes achten?
Der Herbst ist eine gute Gelegenheit, nach einem gebrauchten E-Bike Ausschau zu halten. Auf dem Occasionsmarkt lassen sich attraktive Angebote finden. Anders als bei einem herkömmlichen Velo gibt es beim E-Bike einige zusätzliche Punkte zu beachten – insbesondere bei Akku und Motor.
Wer sich Zeit für Prüfung, Probefahrt und die wichtigsten Abklärungen nimmt, kann auf dem Occasionsmarkt durchaus ein gutes E-Bike zu einem attraktiven Preis finden. Der Herbst bietet oft sehr gute Gelegenheiten, aber ein günstiger Kaufpreis allein macht noch kein gutes Angebot.
Zur Story