Sport
Fussball

Van Dijk und Salah schiessen Liverpool zum Sieg gegen Manchester United

Liverpool's Virgil van Dijk jumps to celebrate scoring his side's first goal during the English Premier League soccer match between Liverpool and Manchester United at Anfield Stadium in Live ...
Überflieger: Liverpools Torschütze van Dijk feiert sein 1:0.Bild: AP

Liverpool knackt dank Sieg gegen ManUtd einen historischen Rekord

19.01.2020, 19:51
Mehr «Sport»

Manchester United ist die einzige Mannschaft, der es in dieser Saison gelang, gegen den FC Liverpool zu punkten. Aber das Remis aus dem Old Trafford konnten die «Red Devils» an der Anfield Road nicht bestätigen. Liverpool gewann mit 2:0 und damit zum 21. Mal im 22. Meisterschaftsspiel. Der Vorsprung auf Manchester City beträgt trotz einer Partie weniger sagenhafte 16 Punkte.

Liverpool ist damit so gut in eine Saison gestartet, wie noch kein Team aus einer von Europas Top-5-Ligen zuvor. Bislang hatte Pep Guardiolas Meistermannschaft von Manchester City 2018 mit 20 Siegen aus 22 Spielen den Rekord gehalten. Seit mittlerweile 675 Minuten hat Liverpool in der Meisterschaft keinen Gegentreffer mehr erhalten.

1:0 Liverpool: Virgil van Dijk (14.).Video: streamable
2:0 Liverpool: Mohamed Salah (93.).Video: streamja

Vor über zweieinhalb Jahren verlor der hoch überlegene Spitzenreiter zuletzt zuhause. Crystal Palace gewann am 23. April 2017 im Anfield-Road-Stadion mit 2:1, Christian Benteke schoss die beiden Tore.

Der Sieg der «Reds» war verdient. Bester Mann von Manchester United war Goalie David de Gea, ohne den das Spiel wohl nicht erst in der Nachspielzeit endgültig entschieden worden wäre.

Firminos Tor zählt nicht, weil van Dijk den Goalie gefoult hat.Video: streamja
Fast der Ausgleich! Aber Pereira rutscht vor dem leeren Tor am Ball vorbei.Video: streamja
Monster-Save: De Gea mit dem Fuss gegen Mané.Video: streamja
Monster-Save: De Gea mit den Fingerspitzen gegen Henderson.Video: streamja

Keinen Anteil am historischen Sieg des souveränen Leaders der Premier League hatte der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri. Der Mittelfeldspieler gehörte gegen Manchester nicht dem Kader von Jürgen Klopp an. Gemäss englischen Medien ein Indiz für einen möglichen Transfer des 28-Jährigen, der von der AS Roma umworben wird. Ganz neu ist das Gerücht nicht. Allerdings hatte es, nachdem es aufgetaucht war, umgehend geheissen, Klopp wolle Shaqiri keinesfalls ziehen lassen.

Liverpool - Manchester United 2:0 (1:0)
52'916 Zuschauer. - Tore: 14. Van Dijk 1:0. 93. Salah 2:0. - Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (nicht im Aufgebot). - Bemerkung: 49. Pfostenschuss Henderson (Liverpool).

Leicester taucht in Burnley

Das drittplatzierte Leicester City verlor trotz Führung 1:2 in Burnley. Ashley Westwood sorgte zehn Minuten vor dem Ende für den Heimsieg des Aussenseiters. Goalie Nick Pope parierte einen Penalty von Leicesters Goalgetter Jamie Vardy. (ram)

0:1 Leicester: Harvey Barnes (33.).Video: streamja
2:1 Burnley: Ashley Westwood (79.).Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kaesekuchen123
19.01.2020 17:44registriert August 2019
Hahaha
I would exchange my wife for a ticket +100£

Die Briten, ihre Liebe zu Fussball und ihr humor
Einfach weltklasse
Made my day 😂😂😂😂
776
Melden
Zum Kommentar
avatar
JKistus
19.01.2020 21:38registriert März 2017
Saison"start" kann man das nach 22 von 38 Spielen eigentlich ja nicht mehr nennen. Ganz krass die Leistung. Es wäre nun ein grösseres Wunder wenn Liverpool nicht Meister wird als der Meistertitel von Leicester
600
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfffahrer
19.01.2020 19:24registriert Oktober 2017
Obergeiles Fussballspiel! Das ist eben Premier League!
Gratulation an Liverpool :-D
398
Melden
Zum Kommentar
4
Weniger synchron geht nicht – zwei Russen auf Goldkurs, aber einer bleibt auf dem Brett
19. März 2007: Die russischen Turmspringer Gleb Galperin und Aleksandr Dobroskok sind an der WM auf Goldkurs. Bis Dobroskok nicht los springt, sondern stehen bleibt. Statt auf dem ersten landet das Duo auf dem letzten Platz.

Aleksandr Dobroskok und Gleb Galperin greifen an der WM 2007 in Melbourne nach der Goldmedaille. Drei von sechs Sprüngen vom 3-Meter-Brett sind absolviert, die beiden Russen führen im Synchron-Wettkampf.

Zur Story