Über 6000 Personen pilgerten zum Ausverkauf in Luzerner Luxushotel

Über 6000 Personen pilgerten zum Ausverkauf in Luzerner Luxushotel

28.01.2018, 15:44

Vom Fischbesteck bis zum Lobby-Sessel: 20'000 Einzelstücke aus seinem Inventar hat das Luzerner Fünfsternhotel Palace in den vergangenen drei Tagen unter die Leute gebracht. Über 6000 Personen kamen zum Ausverkauf anlässlich der Sanierung des Hauses.

Die Organisatoren seien vom riesigen Aufmarsch überrascht worden, teilte das Hotel am Sonntag zum Ende des Ausverkaufs mit. Praktisch das gesamte Inventar wurde verkauft. Wie viel Geld bei der Aktion zusammenkam, wollten die Verantwortlichen auf Anfrage nicht sagen.

Die Summe fliesse aber unter anderem in die Personalkosten, die durch den Verkauf anfielen. So waren seit Freitag in den grossen Sälen und der Hotelhalle im Erdgeschoss mehrere Mitarbeiter im Einsatz, um den Ausverkauf abzuwickeln.

Zum Verkauf standen Möbel, Geschirr, Lampen oder Betten des 1906 erbauten Hotels. Die Infrastruktur des Hotels wird modernisiert und die Zimmer vereinheitlicht.

Das denkmalgeschützte Belle-Epoque-Haus an der Uferpromenade des Vierwaldstättersees in der Stadt Luzern ist derzeit geschlossen. Es wird während 18 Monaten für 100 Millionen Franken umgebaut. Hotelbesitzer und Investor ist der Chinese Yunfeng Gao. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!