Sport kompakt
Eishockey

Servettes Picard für zwei Spiele gesperrt

Nach Check

Servettes Picard für zwei Spiele gesperrt

07.04.2014, 18:39
Mehr «Sport kompakt»
Alexandre Picard fehlt seinem Team im 6. Spiel.
Alexandre Picard fehlt seinem Team im 6. Spiel.Bild: KEYSTONE

Der frankokanadische Stürmer Alexandre Picard von Genf-Servette ist im 6. Playoff-Heimspiel gegen die ZSC Lions gesperrt. Picard wurde für seinen Check gegen Dan Fritsche mit zwei Spielsperren belegt.  Die erste der beiden Sperren hat Picard bereits letzten Samstag in Zürich verbüsst. In einem allfälligen siebten Spiel wäre er also wieder dabei.

Picard hatte Fritsche von den ZSC Lions im fünften Playoffspiel vom vergangenen Donnerstag in Genf mit einem Check gegen den Kopf attackiert. Der stellvertretende Einzelrichter von Swiss Ice Hockey Oliver Krüger hat nun gegen Picard eine Sperre von zwei Playoff-Partien sowie eine Busse von 800 Franken verhängt. Gemäss dem Urteil handelt es sich bei Picards Aktion um einen vorsätzlichen Check gegen den Kopf. Der Vorsatz beziehe sich jedoch nur auf den Check, nicht auf die für Fritsche resultierende Verletzung (gebrochenes Nasenbein).

Genf-Servette kann gegen den Entscheid innert fünf Tagen Berufung an das Verbandssportgericht einreichen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!