Schweiz
Panorama

Unsere Waschmaschinen spülen eindrücklicher als die virale US-Schleuder von gestern

Wasser marsch, Schweiz!

Unsere Waschmaschinen spülen eindrücklicher als die virale US-Schleuder von gestern

04.06.2014, 11:1604.06.2014, 13:05

Seit wenigen Tagen kursiert auf allen, aber wirklich allen Spassportalen dieser Welt ein etwas älteres Video von einer GoPro-Aufnahme in einer Geschirrspülmaschine.

Was der abgenudelte Wasch-Pimmel allerdings vollbringt, ist mehr vulgär als effizient und kann den in der Schweiz üblichen Doppelrotor-Maschinen nicht das Wasser reichen. Deshalb haben wir selber ein paar Kameras in der Spüle installiert. Sehen Sie selbst.

Video: watson.ch

Und hier zum Vergleich. Der weltweit herumgereichte Wasch-Perversling.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hier schreit seit über 600 Jahren jemand die Uhrzeit vom Turm
In Lausanne schreit der Nachtwächter jeden Tag die Uhrzeit vom Turm der Kathedrale. Verbürgt ist diese Tradition seit 1405. Länger gibt es das – was im Mittelalter in vielen Städten üblich war – sonst praktisch nirgends. Wir haben «Le Guet» begleitet.
Dieser Ruf ertönt mindestens seit 1405 von der Lausanner Kathedrale, dem Wahrzeichen der Stadt. Vermutlich noch länger, aber verbürgt ist er seit damals. «Le guet», das ist der Nachtwächter oder Türmer. Seit 600 Jahren steigt er jeden Abend auf den Turm der Kathedrale Notre-Dame. Auf knapp 40 Metern über dem Boden befindet sich die Aussichtsplattform. Besucher können hier tagsüber das Panorama auf die Stadt geniessen.
Zur Story