Sport
Schaun mer mal

Serie A: Fallschirm-Pilot landet bei Sassuolo vs Inter im Stadion

Lukaku will gerade einen Penalty schiessen – doch ein Fallschirm-Pilot stiehlt die Show

20.10.2019, 20:39
Mehr «Sport»

Kuriose Szene aus dem italienischen Fussball. Während des Spiels zwischen Sassuolo und dem ersten Juve-Verfolger Inter Mailand landete während des Spiels plötzlich ein Fallschirm-Pilot auf dem Rasen des Mapei Stadiums.

Die Landung des Gleitschirmpiloten von der Tribüne aus.Video: YouTube/Joker Nemesi

Romelo Lukaku war kurz davor, einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1 für Inter zu verwandeln, als der ungebetene Gast vom Himmel geflogen kam und unter Applaus zur Landung ansetzte. Das Sicherheitspersonal befreite den ungeladenen Gast sofort von seinem Fallschirm und begleitete ihn innert weniger Sekunden vom Feld – vermutlich hatte er kein Ticket.

Auf Reddit spekulieren User, dass der Pilot, der einen Wingsuit trug, vermutlich nach einem falschen Kurs notlanden musste. Demnach befände sich rund einen Kilometer vom Stadion entfernt ein entsprechender Landeplatz.

Das auch sonst spektakuläre Spiel entschied der Favorit aus Mailand mit 4:3 für sich. Damit bleiben sie bis auf einen Punkt an Leader Juventus Turin dran. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tierische Störenfriede im Sport
1 / 25
Tierische Störenfriede im Sport
Beim Champions-League-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München stürmt im März 2018 eine Katze den Platz. Die lauten Sprechchöre der Besiktas-Fans schienen sie nicht gross zu stören.
quelle: epa/epa / sedat suna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Biri
20.10.2019 15:27registriert März 2014
Das ist ein Fallschirm, kein Gleitschirm...
696
Melden
Zum Kommentar
avatar
P. Meier
20.10.2019 17:55registriert März 2017
Sieht nach einem Base Jump-Anzug aus. Vermutlich das Landeziel verwechselt/verfehlt. Für eine gezielte Aktion fehlt mir der Showeffekt.
220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Edmund
20.10.2019 20:37registriert August 2019
Hey Watson, kopiert ihr nur den Text oder recherchiert ihr selber? Erstellt doch mal einen Bericht über den Unterschied zwischen Fall -und Gleitschirm. Ein Gleitschirm braucht Thermik, um Strecke zurückzulegen, das hat er wohl in der Gegend kaum. Zumal sieht man auf dem Foto gut, dass das definitiv ein Fallschirm ist...

Gruss, ein Gleitschirmpilot 😉
244
Melden
Zum Kommentar
3
Fribourgs Sehnsucht nach dem ersten Meistertitel nach 44 Jahren in der obersten Liga
Die Sehnsucht im eishockeyverrückten Freiburg nach dem ersten Meistertitel von Gottéron ist ungebrochen. Mit dem Halbfinaleinzug ist die erste Playoff-Hürde geschafft – und die Zuversicht zurück.

«44 Jahre in der Nationalliga A, jetzt ist es an der Zeit, die Meisterschaft zu gewinnen.» Das ist nur einer von vielen Schriftzügen auf den zahlreichen Spruchbändern, die den Zaun entlang der schmucken Freiburger Arena zieren und die Gottéron-Spieler in diesen Tagen daran erinnern, auf welcher Mission sie sich befinden.

Zur Story