Digital
Fake News

Pleiten, Pech und Pannen bei Apple? Ja, das gibt's, wie dieses geheime «Backstage»-Video zeigt

Im Lift mit einem Dutzend Tim-Cook-Doubles.
Im Lift mit einem Dutzend Tim-Cook-Doubles.screenshot: youtube

Pleiten, Pech und Pannen bei Apple? Ja, das gibt's, wie dieses geheime «Backstage»-Video zeigt

Apple wollte die Entwicklerkonferenz WWDC mit einer gewaltigen Show-Einlage eröffnen. Doch bei der Hauptprobe lief nicht alles rund, wie dieser YouTube-Film zeigt. 
12.06.2015, 20:38
Mehr «Digital»

Soll jemand behaupten, Apple habe keinen Humor. Die für ihre Verschwiegenheit bekannten iPhone-Macher warten bei YouTube mit einem munteren Videoclip auf.

Der viereinhalbminütige Film wurde am Montag zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC gezeigt und sorgte für manchen Lacher im Saal.

Neben diversen Anspielungen auf Apples Firmengeschichte und bekannte Apps wie «Angry Birds» knüpft der Film an die Tradition von US-Fernsehshows an. Diese gewähren im Vorspann gerne einen Blick hinter die Kulissen.

In der Hauptrolle steht der aus der TV-Sendung «Saturday Night Live» bekannte Schauspieler Bill Hader.

watson war am vergangenen Montag in San Francisco und berichtete über die Apple-Keynote. Mittlerweile steht die Aufzeichnung der fast zweieinhalbstündigen Produkte-Show als Podcast zur Verfügung.

(dsc)

Die grosse Apple-Sause: Alles Wichtige zur WWDC 2015 auf einen Blick

1 / 15
Die grosse Apple-Sause WWDC 2015: Alles Wichtige auf einen Blick
An der Entwicklerkonferenz WWDC stellte Apple am Montag vor rund 5500 Anwesenden zahlreiche Neuerungen vor.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hintertür» für Windows: Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt – das wissen wir
Sicherheitsforschern ist angeblich ein schwerer Schlag gegen russische Elitehacker gelungen. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Gruppe «Sandworm».

Das Sicherheitsunternehmen WithSecure hat eine bislang unbekannte Schadsoftware entdeckt, die eine virtuelle Hintertür in bestimmte Windows-Systeme einbaut und für Cyberangriffe verwundbar macht.

Zur Story