Vancouvers Durststrecke nach sieben Pleiten beendet

Sieg für Diaz

Vancouvers Durststrecke nach sieben Pleiten beendet

27.02.2014, 07:37
Wichtiger Sieg für die Canucks.
Wichtiger Sieg für die Canucks.Bild: Keystone

Nach sieben Niederlagen in Serie findet Vancouver in der NHL zum Siegen zurück. Mit Raphael Diaz besiegen die Canucks zuhause die St. Louis Blues knapp 1:0.

Den goldenen Treffer in der 52. Minute erzielte Jannik Hansen mit einem Konter. Vancouver, stets ein sicherer Playoff-Kandidat, hatte den Sieg gegen St. Louis bitter nötig. Als derzeit Vierter in der Pacific Division droht das Verpassen des Minimalziels Playoffs noch immer

Der Schweizer Internationale Diaz zeigte im ersten Pflichtspiel nach dem Ausscheiden am Olympia-Turnier eine solide Leistung. Der Zuger wurde im Powerplay regelmässig in der ersten Formation eingesetzt und schoss in seiner 15-minütigen Einsatzzeit drei Mal erfolglos aufs Tor.

Yannick Weber, der zweite Schweizer bei Vancouver, war überzählig. Wegen einer Verletzung und der Pause während den Olympischen Spielen hat der 25-jährige Verteidiger im Februar noch keine NHL-Partie bestritten. (si)

NHL
Vancouver Canucks – St. Louis Blues 1:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!