Sport
NHL

NHL: Suter mit Hattrick, auch Kurashev und Fiala treffen

Chicago Blackhawks center Pius Suter (24) celebrates with teammates after scoring his first goal against the Detroit Red Wings Chicago Blackhawks during the first period of an NHL hockey game in Chica ...
Pius Suter (24) jubelt mit seinen Teamkollegen.Bild: keystone

Schweizer glänzen in der NHL – Suter mit Hattrick, auch Kurashev und Fiala treffen

Pius Suter, der für Chicago mit einem Hattrick glänzte, ist am Sonntag nicht der einzige Schweizer Torschütze in der NHL. Auch Kevin Fiala trifft, verliert aber das Duell mit Timo Meier.
25.01.2021, 07:03
Mehr «Sport»

Minnesota – San José 3:5

Kevin Fiala, 1 Tor, 3 Schüsse, 19:11 TOI
Timo Meier, 1 Assist, 5 Schüsse, 13:43 TOI

Fiala erzielte bei der 3:5-Heimniederlage von Minnesota gegen San Jose seinen zweiten Saisontreffer. Der St. Galler glich in der 48. Minute im Powerplay zum 3:3 aus. Zum zweiten Sieg innert 48 Stunden gegen die Sharks reichte es den Wild trotzdem nicht, weil sie in den letzten zwei Spielminuten noch zwei Gegentore kassierten.

Timo Meier steuerte zum dritten Saisonsieg von San Jose einen Assist bei. Der Appenzeller gab beim Tor zum 2:1 durch Evander Kane in Überzahl den entscheidenden Pass.

Chicago – Detroit 6:2

Pius Suter, 3 Tore, 5 Schüsse, 14:56 TOI
Philipp Kurashev, 1 Tor, 3 Schüsse, 12:15 TOI

Was für ein Spiel von Pius Suter. Der National-League-MVP der letzten Saison erzielte in seinem sechsten NHL-Spiel seine ersten Tore. Der Zürcher brachte die Chicago Blackhawks gegen Detroit nach fünf Minuten in Führung und doppelte nur fünf Minuten später im Powerplay nach. Im dritten Drittel machte Suter seinen Hattrick perfekt, nur wenige Minuten später traf auch sein Schweizer Teamkollege Philipp Kurashev.

Das erste NHL-Tor von Pius Suter.Video: streamable
Nur wenige Minuten später doppelt Suter gleich nach.Video: streamable
Der Hattrick ist perfekt.Video: streamable
Kurashev sorgt mit dem 6:2 für den Schlusspunkt.Video: streamable

Dallas – Nashville 3:2

Roman Josi, 1 Schuss, 24:58 TOI
Luca Sbisa, 11:58 TOI​

Luca Sbisa musste sich bei seinem Debüt für Nashville geschlagen geben. Im ersten Spiel nach seinem Wechsel von den Winnipeg Jets zu den Predators verlor der Zuger Verteidiger mit seinem neuen Team in Dallas 2:3. Nashville kassierte sämtliche drei Gegentore in Unterzahl, wobei Sbisa beim 0:1 und Captain Roman Josi beim 0:2 und 1:3 auf dem Eis standen.

Washington – Buffalo 3:4

Jonas Siegenthaler, 15:14 TOI

Eine knappe Niederlage gab es für die Wahsington Capitals gegen die Buffalo Sabres. Der Schweizer Verteidiger Jonas Siegenthaler stand etwas mehr als eine Viertelstunde auf dem Eis.

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
screenshot: nhl.com

(zap/abu/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UncleHuwi
24.01.2021 21:46registriert Mai 2015
WOW...was für ein Spiel von Suter👏🏻👏🏻👏🏻 Weiter so
1802
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maple
24.01.2021 22:13registriert September 2018
Genial!
792
Melden
Zum Kommentar
avatar
BeatBox
25.01.2021 00:11registriert Januar 2014
Sehr geiles Spiel! Suter hat eine Gabe und einen Coach, der dies sieht. Und wenn man mit Patrick Kane auf dem Eis stehen kann, dann ist alles möglich. Weiter so!
711
Melden
Zum Kommentar
10
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story