International
Elektroauto

Mini Cooper SE: Dieses Video zeigt, wie viel Power das Elektroauto hat

Dieses Video zeigt eindrücklich, wie viel Power in einem Elektroauto steckt

03.06.2019, 15:3503.06.2019, 16:10
Mehr «International»

Noch 2019 will die BMW-Tochter Mini sein Portfolio um ein reines Elektroauto ergänzen. Der Mini Cooper SE soll ab November im britischen Werk Oxford produziert werden und wird vermutlich 260 Kilometer Reichweite bieten (nach WLTP-Standard).

So sah das Konzept des Mini Cooper SE aus:

1 / 7
Mini E Concept
So sieht die Studie von 2017 aus.

Bild: BMW AG
quelle: bmw ag
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nun zeigt BMW in einem neuen Video, wie viel Power im neuen Elektromini steckt. Auf dem Flughafen Frankfurt hängte man dem kleinen Flitzer eine Boeing 777F ans Heck und drückte ordentlich aufs Gas. Und tatsächlich setzt sich das Auto samt dem 150 Tonnen schweren Flugzeug in Bewegung.

Technische Daten über den Mini SE hat BMW noch nicht bekannt gegeben. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass er bei der Batterie auf die Technologie des BMW i3 zurückgreift. Offiziell vorgestellt wird der neue Elektroflitzer anfangs Juli. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lilium präsentiert neues Elektro-Flugtaxi bei erfolgreichem Erstflug
1 / 16
Lilium präsentiert neues Elektro-Flugtaxi bei erfolgreichem Erstflug
Das deutsche Startup Lilium entwickelt einen Flugtaxi-Dienst. Der Prototyp des Elektro-Jets ist Anfang Mai 2019 zum ersten Mal abgehoben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Autobahn als Ladestation
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MeinSenf
03.06.2019 16:03registriert April 2016
Liebe Leute von der Redaktion. Zugkraft ist nicht gleich Power... Power liegt erst dann vor, wenn er die gleiche Zugkraft bei höherer Geschwindigkeit hinkriegt. Grundkagen der Physik: P=F·v
956
Melden
Zum Kommentar
avatar
reaper54
03.06.2019 16:38registriert März 2015
Na und jetzt?
Strongmans schaffen es gar eine 747 zu ziehen...
850
Melden
Zum Kommentar
avatar
Deutero Nussuf
03.06.2019 16:27registriert Januar 2016
Reine Show, mehr nicht. Das würde jeder Benziner auch hinkriegen, vorausgesetzt, er ist schwer genug und hat genügend Grip.

Aber gut in Szene gesetzt.
418
Melden
Zum Kommentar
22
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story