Panorama
Tier

Das Mysterium um die «Hulk-Katze» ist endlich geklärt

1 / 10
Die Grüne Katze Bulgariens
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bulgariens grüner Streuner

Das Mysterium um die «Hulk-Katze» ist endlich geklärt

10.12.2014, 08:4810.12.2014, 12:28
Mehr «Panorama»

Dieser hübsche Streuner ist kein Produkt von Photoshop. Er wohnt in den Strassen der bulgarischen Hafenstadt Warna, dessen Einwohner bereits die wildesten Theorien über die Herkunft der smaragdgrünen Farbe aufgestellt haben: Böse Jugendliche könnten das arme Kätzchen angemalt haben oder Tierquäler hätten sich einen Spass daraus gemacht, das Katzenfell mit dieser unnatürlichen Farbe zu schänden. Stracks gründeten sie eine Facebook-Gruppe, die die sofortige Investigation dieses Verbrechens und die Bestrafung der Täter forderte. 

Bild
Bild: screenshot Youtube/rexfeatures

Doch in des Rätsels Lösung kommen gar keine Täter vor. Die Katze war es nämlich selbst. Nicht, dass sie sich jetzt bewusst für diesen «Hulk»-Look entschieden hätte. Aber ihr Lieblings-Schlafplatz befindet sich in einer Garage, die als Farblager dient. The Independent berichtet, dass nun vermutet wird, dass einer dieser Farbkübel ausgelaufen ist, während sich das Tierchen dort zur Ruhe bettete und sie derart grün einfärbte. 

Hier nochmals «Hulk-Büsi» im Video.video: youtube/rexfeatures

Die Versuche, die Katze einzufangen, um sie von dem stechenden Grün zu erlösen und einen Gesundheitscheck durchzuführen, blieben bisher erfolglos. Ihr scheint aber nichts zu fehlen, nicht mal ihre Katzenfreundin scheint ein Problem mit der grellen Fellpracht zu haben. 

(rofl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!