Schweiz
Appenzell

Äscher: 41-jähriger Wanderer stürzt im Appenzell in den Tod

41-Jähriger stürzt beim Äscher in den Tod

15.06.2019, 09:3315.06.2019, 09:33

Am Freitagnachmittag wanderte eine Gruppe vom Äscher aus in Richtung Chobel. Dabei stürzte ein Mann das steil abfallende Gelände hinunter. Die Rega und die Bergrettung wurden zwar umgehend alarmiert, die eintreffenden Retter konnten aber nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen. Das schreibt die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden in einer Medienmitteilung.

Die Wanderung auf den Äscher im Appenzell ist nicht nur bei Schweizern, sondern auch bei Touristen sehr beliebt. Ab 2015 schaffte es ein Foto des Bergrestaurants ins National Geographic und spätestens ab da erlangte die beschauliche Destination Weltbekanntheit.

Schweiz Tourismus bezeichnet die technischen und konditionellen Wanderungen auf den Äscher als «mittelschwer». Trotzdem ist das Gelände auf dieser Strecke teilweise von gefährlichen Abhängen durchzogen. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt
1 / 14
Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt
«Schönster Ort der Erde» oder «interessantestes Restaurant der Welt». Es gibt kaum einen Titel, den das Berggasthaus Äscher nicht für sich in Anspruch nehmen kann.
quelle: peter böhi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der «schönste Ort der Welt» sucht einen neuen Pächter
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vor 100 Jahren – wie ein Kriminalfall aus Langnau zum Justizskandal wird
Mord oder Suizid? Ein Kriminalfall in Langnau vor 100 Jahren führt erst zu einer Verurteilung wegen Mordes, dann in einem Revisionsprozess zu spektakulären Freisprüchen und wird zum Justizskandal. Die ganze Geschichte machte über die Landesgrenzen hinaus Schlagzeilen.
Im Jahr 1925 setzt der Herbst im Emmental recht früh ein. Aber sonst scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Der Herbst ist gerade in Langnau eine Jahreszeit für Romantiker: Nebel ist selten (nur Davos zählt auf der Alpen-Nordseite noch mehr Sonnentage als Langnau). Das Dorf, noch ohne Hockeyklub (der wird erst 1946 gegründet) lebt in jener beharrlichen Ordnung und Behaglichkeit, die wenig Raum für Aufregung lässt.
Zur Story