Ringier und Tamedia mit je 50 Prozent an JobCloud

Medien

Ringier und Tamedia mit je 50 Prozent an JobCloud

26.05.2014, 18:28

Ringier gleicht seine Beteiligung an der JobCloud aus und hält per 30. Juni wieder 50 Prozent an der Gesellschaft, welche unter anderem die Stellenportale jobs.ch und jobup.ch betreibt. Zuletzt hielt Tamedia mit 62,9 Prozent die Mehrheit, der Anteil von Ringier belief sich auf 37,1 Prozent.

Die beiden Medienhäuser hatten die Holding jobs.ch Ende November 2012 von einer US-Gesellschaft für 390 Millionen Franken und zu gleichen Teilen übernommen. Die Firma wurde in JobCloud umbenannt. Tamedia brachte ihre mit 120 Millionen Franken bewertete Stellenmarkttochter jobup.ch ein, womit sie Mehrheitseignerin wurde.

Wie vereinbart gleicht Ringer seinen Anteil nun aus, wie die Medienunternehmen am Montag mitteilten. Neben jobs.ch und jobup.ch gehören auch die Stellenportale alpha.ch, topjobs.ch und jobwinner.ch in das Portfolio. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!