Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fischer retten Adler aus den Fängen eines Tintenfisches



Kanadische Fischer machten an der Westküste Kanadas einen ziemlich speziellen Fund. Durch lautes Kreischen wurden sie auf einen Weisskopfseeadler aufmerksam, der sich nicht mehr aus den Fängen eines grossen Oktopus befreien konnte.

Die Fischer schafften es, den Adler vor dem Ertrinken zu retten und befreiten ihn mit einer langen Stange. Der Greifvogel konnte sich darauf ans Ufer retten und kam noch einmal ungeschoren davon. Die Gruppe von Fischern hielt das seltene Naturspektakel auf Kamera fest.

Wie genau der Adler in die Fänge des Oktopus' geriet, darüber lässt sich nur mutmassen. Womöglich wollte der Greifvogel den Tintenfisch verspeisen, rechnete aber nicht damit, dass seine Beute zurückschlagen würde. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Diese Tiere sind langsam, sehr langsam

Seehund schlägt Kajaker mit Tintenfisch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 14.12.2019 19:31
    Highlight Highlight Ist ja unglaublich wie hier viele jammern. Als ob Adler das Grundnahrungsmittel von Oktopussen sind.
  • Hardy18 14.12.2019 14:48
    Highlight Highlight Gibts da nicht ein Gesetz was besagt das unter Strafe verboten ist, Tiere zu quälen? Also das vorenthalten seiner Nahrung.
    • Mia_san_mia 15.12.2019 07:01
      Highlight Highlight Das Viech verhungert nicht.
  • Hoodie Allen 14.12.2019 10:54
    Highlight Highlight Lasst der Natur doch freien Lauf...

    Hauptsache Handy draufhalten🤦‍♂️
  • Krokosnuss 14.12.2019 10:35
    Highlight Highlight „Fischer nehmen Tintenfisch Beute weg“

    🙃🤷‍♂️
  • Ziasper 14.12.2019 10:06
    Highlight Highlight Fischer klauen Octopus die Nahrung. Dieser stirbt kurz daraufhin, da er nichts zu essen kriegt.
  • homo sapiens melior 14.12.2019 09:44
    Highlight Highlight Der Oktopus muss auch fressen. Genauso, wie diese Fischer, die nachher heimgehen und ihre Beute in die Pfanne hauen. Also was soll das?
  • Lemontree 14.12.2019 07:54
    Highlight Highlight Warum wird hier eingegriffen? Das ist Natur auch wenn die Sympathie halt eher beim Adler ist. Aber auch der Octopus muss sich ernähren.
    Wenn der Adler einen Fisch fängt, rettet auch niemand den Fisch.
    • Nero1342 14.12.2019 09:57
      Highlight Highlight mimimimimi
  • Adam Smith 14.12.2019 07:38
    Highlight Highlight Der Adler schuldete Davy Jones noch eine Seele, da hat er halt den Kraken auf ihn losgelassen.
  • Pupser 14.12.2019 06:22
    Highlight Highlight Der arme Oktopus muss jetzt wegen den bösen Fischern hungern. Der Adler ist doch selber schuld, wenn er den lieben, lieben Oktopus angreift.
  • Schlaf 13.12.2019 23:15
    Highlight Highlight Mutter Natur🤷‍♂️
  • Bababobo 13.12.2019 22:59
    Highlight Highlight Wieso greift man hier ein? Fressen oder gefressen werden, der natürliche Lauf der Dinge.
    • karl_e 14.12.2019 11:10
      Highlight Highlight Das sehen die Veganer ganz anders. :-)
    • the_hoff 14.12.2019 11:18
      Highlight Highlight Warum greift man ein wenn ein Mensch von einem Hai angegriffen wird? Oder von eine Grizzly?
    • Nero1342 14.12.2019 21:06
      Highlight Highlight @karl_e bester mann 💪🏽😂😂

So trägst du die Schutzmaske richtig und hier kriegst du sie

Kommenden Montag dürfen Coiffeure, Massage- und Kosmetiksalons ihre Türen wieder öffnen. Viele davon werden ihren Kunden anraten, eine Schutzmaske zu tragen. Wir erklären dir, wie du sie richtig trägst und ob du sie mehrmals verwenden kannst.

Bereits beim Aufsetzen von einfachen Hygiene- oder chirurgischen Masken ist Vorsicht geboten. Als Allererstes sollten die Hände gewaschen oder desinfiziert werden. Danach sollte man beim Aufsetzen der Maske möglichst nur die Fäden oder elastischen Bänder an den Seiten berühren. Die Aussenseiten der Maske sollten möglichst nicht berührt werden.

Idealerweise sollte die Schutzmaske das Gesicht vom Nasenrücken bis zum Kinn bedecken. Zudem sollten die Maskenenden an Nase und Kinn nicht lose sein. …

Artikel lesen
Link zum Artikel