Sport
Fussball

«Nieder mit dir» – nach Angriff auf Reporter wird Feyenoords Kazim-Richards suspediert

«Nieder mit dir» – nach Angriff auf Reporter wird Feyenoord-Stürmer Kazim-Richards suspediert

19.01.2016, 10:4219.01.2016, 13:42
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Er lauerte einem Journalisten auf und griff ihn an: Dafür muss der türkische Nationalspieler Colin Kazim-Richards jetzt büssen. Sein Verein Feyenoord Rotterdam suspendierte ihn vorläufig.

Der niederländische Fussball-Erstligist Feyenoord Rotterdam hat Colin Kazim-Richards nach dessen Angriff auf einen Journalisten bis zum 1. Februar gesperrt. In dieser Zeit darf der türkische Nationalspieler nicht am Training teilnehmen und auch das Klubgelände nicht betreten. Feyenoord denkt über weitere Massnahmen nach.

Feyernoord-Stürmer Kazim-Richards griff einen Reporter an und muss jetzt die Konsequenzen tragen.
Feyernoord-Stürmer Kazim-Richards griff einen Reporter an und muss jetzt die Konsequenzen tragen.
Bild: Getty Images Europe

Der Stürmer war am vergangenen Freitag vor dem Spitzenspiel gegen den PSV Eindhoven (0:2) von Chefcoach Giovanni van Bronckhorst suspendiert worden. Zuvor hatte er vor der wöchentlichen Pressekonferenz einem Journalisten der Tageszeitung «Algemeen Dagblad» aufgelauert und diesen angegriffen. «Nieder mit dir», schrie er mehrmals. Das Eingreifen anderer Anwesender verhinderte aber, dass Kazim-Richards, der offenbar mit einem Artikel nicht einverstanden war, zuschlug.

Jetzt auf

In dieser Saison zählt Kazim-Richards in Rotterdam zu den Problemfällen. Seit der Verpflichtung des neuen Stürmers Michiel Kramer sitzt er meistens auf der Bank. In der vergangenen Saison hatte der Angreifer, der noch bis 2017 bei Feyenoord unter Vertrag steht, elf Tore in 27 Spielen erzielt. (zap/spon/aha/sid)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story