Sport
Fussball

Fabian Schärs Wundertor: Alan Shearer und Co. feiern den Schweizer

Newcastle United's Fabian Schar, left, celebrates scoring his side's first goal of the game with team mates , during the English Premier League soccer match between Newcastle and Burnley, at ...
Fabian Schär lässt sich von seinen Teamkollegen feiern. Der Schweizer Innenverteidiger ist in Topform.Bild: AP/PA

Schär ist der beste Verteidiger in England – nach dem Supertor dreht sogar Shearer durch

27.02.2019, 09:3128.02.2019, 06:24
Mehr «Sport»

Fabian Schär führte Newcastle United gestern zum 2:0-Sieg gegen Burnley. Der Schweizer Natispieler erzielte in der 24. Minute mit einer Rakete aus 25 Metern das 1:0.

Schärs Supertor gegen Burnley.Video: streamja

Bereits vor gut einem Monat machte der Innenverteidiger mit einem herrlichen Treffer auf sich aufmerksam. Damals traf er nach einem Solo zum 1:0 gegen Cardiff.

Schärs Treffer gegen Cardiff.Video: streamja

Die Ironie des Zufalls will es übrigens, dass er beide Tore nach genau 23 Minuten und 34 Sekunden erzielt hat.

Dank dem Sieg über Burnley haben sich die «Magpies» in der Premier League auf Rang 13 verbessert und stehen nun 7 Punkte über dem Strich. Zu reden gibt bei Newcastle aber vor allem Fabian Schär – der nicht nur dank seinen offensiven Qualitäten auf sich aufmerksam macht.

Der Schweizer zeigte auch sonst einmal mehr eine starke Vorstellung. Die Bewertungsseite whoscored.com führt ihn derzeit mit einem überragenden Rating von 7.44 Punkten auf Rang 7 der Premier League – als bester Verteidiger. Der zweitbeste Defensivspezialist ist Liverpools Virgil van Dijk mit 7.35 auf Rang 10.

Die 10 momentan besten Premier-Leauge-Spieler:

Bild
screenshot: whoscored.com

Wir haben die besten Reaktionen auf die Leistungen von Fabian Schär und zu seinem Supertor gesammelt.

Wenn es euch gefällt, bitte Schären sharen. 😉

Die Legende flippt aus

Alan Shearer spielte von 1996 bis 2006 für Newcastle und erzielte in 369 Partien 181 Tore. Mit 260 Premier-League-Toren ist er zudem All-Time-Topskorer in England. Der Stürmerstar und heutige TV-Experte liess seinen Emotionen nach Schärs Treffer freien Lauf.

Der Distanzschütze

Das Schnäppchen

Auf Alberts Spuren

Der Skorer

Schweizer Präzision

Das Schär-Interview

Nach der Partie äusserte sich Fabian Schär gewohnt bescheiden: «Als ich schoss, dachte ich, den habe ich ziemlich gut getroffen. Dann war es knapp, der Ball ging ja vom Pfosten rein. Da war ein kleines bisschen Glück dabei.»

Eine unvergessliche Nacht

Die Abgänge des FC Basel in die Bundesliga

1 / 34
Die Abgänge des FC Basel in die Bundesliga
SPIELER
2020/21: Omar Alderete zu Hertha BSC (für 6,5 Mio. Euro).
quelle: keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YB98
27.02.2019 10:29registriert Februar 2016
Langsam fast unheimlich wie gut sich unsere Nati-Spieler international schlagen. Hoffe das geht so weiter:)
2224
Melden
Zum Kommentar
avatar
bigens
27.02.2019 09:44registriert April 2018
Geile Siech!
2088
Melden
Zum Kommentar
avatar
dechloisu
27.02.2019 11:32registriert November 2016
Scheint als wäre er endlich bei einem Club im Ausland richtig angekommen. freut mich sehr für ihn
1513
Melden
Zum Kommentar
17
Jedes Mal erwartest du, dass statt der Kegel der Junge umfällt. Doch dann …
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story