Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Newcastle United's Fabian Schar, left, celebrates scoring his side's first goal of the game with team mates , during the English Premier League soccer match between Newcastle and Burnley, at St James' Park, in Newcastle, England, Tuesday, Feb. 26, 2019. (Owen Humphreys/PA via AP)

Fabian Schär lässt sich von seinen Teamkollegen feiern. Der Schweizer Innenverteidiger ist in Topform. Bild: AP/PA

Schär ist der beste Verteidiger in England – nach dem Supertor dreht sogar Shearer durch



Fabian Schär führte Newcastle United gestern zum 2:0-Sieg gegen Burnley. Der Schweizer Natispieler erzielte in der 24. Minute mit einer Rakete aus 25 Metern das 1:0.

abspielen

Schärs Supertor gegen Burnley. Video: streamja

Bereits vor gut einem Monat machte der Innenverteidiger mit einem herrlichen Treffer auf sich aufmerksam. Damals traf er nach einem Solo zum 1:0 gegen Cardiff.

abspielen

Schärs Treffer gegen Cardiff. Video: streamja

Die Ironie des Zufalls will es übrigens, dass er beide Tore nach genau 23 Minuten und 34 Sekunden erzielt hat.

Dank dem Sieg über Burnley haben sich die «Magpies» in der Premier League auf Rang 13 verbessert und stehen nun 7 Punkte über dem Strich. Zu reden gibt bei Newcastle aber vor allem Fabian Schär – der nicht nur dank seinen offensiven Qualitäten auf sich aufmerksam macht.

Der Schweizer zeigte auch sonst einmal mehr eine starke Vorstellung. Die Bewertungsseite whoscored.com führt ihn derzeit mit einem überragenden Rating von 7.44 Punkten auf Rang 7 der Premier League – als bester Verteidiger. Der zweitbeste Defensivspezialist ist Liverpools Virgil van Dijk mit 7.35 auf Rang 10.

Die 10 momentan besten Premier-Leauge-Spieler:

Bild

screenshot: whoscored.com

Wir haben die besten Reaktionen auf die Leistungen von Fabian Schär und zu seinem Supertor gesammelt.

Wenn es euch gefällt, bitte Schären sharen. 😉

Die Legende flippt aus

Alan Shearer spielte von 1996 bis 2006 für Newcastle und erzielte in 369 Partien 181 Tore. Mit 260 Premier-League-Toren ist er zudem All-Time-Topskorer in England. Der Stürmerstar und heutige TV-Experte liess seinen Emotionen nach Schärs Treffer freien Lauf.

Der Distanzschütze

«Schär erzielt Newcastles erstes Saisontor von ausserhalb des Strafraums – im 121. Versuch seines Teams.»

Das Schnäppchen

«Dieser Auftritt von Fabian Schär heute Abend war nichts weniger als Weltklasse. Ein Wundertor, diverse Super-Pässe, einige gute Ballkontrollen und dominant in der Luft und um den Strafraum. Drei verdammte Millionen Pfund.»

Auf Alberts Spuren

«Fabian Schär ist der neue Philippe Albert. Er liebt es, abzuziehen, schiesst Tore und kann genaue Pässe spielen. Verdammt, ich liebe ihn. Ich wünschte, er liesse sich einen Schnauz wachsen.»

Der Skorer

Die Torbeteiligungen 2019.

Schweizer Präzision

Wenn wir schon nicht mehr auf unsere Zeitmessung zählen können, dann wenigstens auf Fabian Schär.

Das Schär-Interview

Nach der Partie äusserte sich Fabian Schär gewohnt bescheiden: «Als ich schoss, dachte ich, den habe ich ziemlich gut getroffen. Dann war es knapp, der Ball ging ja vom Pfosten rein. Da war ein kleines bisschen Glück dabei.»

Eine unvergessliche Nacht

Die Abgänge des FC Basel in die Bundesliga

Die schönsten Tore, Fouls und Tricks im Fussball

Diese 17 Hammer-Treffer streiten um das Tor des Jahres 2017 

Link zum Artikel

27 zeitlose Klassiker: Die  schönsten Tore der Schweizer Nati

Link zum Artikel

Gesucht! Das schönste Tor der WM-Vorrunde – Coutinho, Kroos oder doch Ronaldo?

Link zum Artikel

Iniesta erzielt sein erstes Tor in Japan – es ist wunderschön und von Podolski vorgelegt

Link zum Artikel

Bend it like Sturridge – das sind die 13 besten Aussenrist-Tore aller Zeiten

Link zum Artikel

Barças Penalty-Pass: Der endete auch schon sehr peinlich – und Cruyff war nicht der Erfinder

Link zum Artikel

Hobby-Fussballer aufgepasst! Wayne Rooney zeigt dir, wie allerletzter Einsatz geht

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieses Fussballstadion in England wird komplett aus Holz gebaut

Wohl kein anderer Profiklub auf der Welt setzt sich so für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wie die Forest Green Rovers. Nun ist der englische Viertligist seinem Traum vom eigenen Holzstadion ein grosses Stück näher gekommen.

Sportlich läuft es gerade ausgezeichnet. In der League Two belegen die Forest Green Rovers Rang 2, Ende Saison steigen die ersten drei Teams auf. Allerdings ist noch beinahe die Hälfte der Spiele ausstehend und die Teams liegen eng beisammen: Die Rovers haben nur vier Punkte Vorsprung auf das neuntplatzierte Salford City. Es kann also noch viel geschehen.

Der Aufstieg ist das Ziel des Klubs, der sich mittelfristig in der Championship sieht, Englands zweithöchster Liga. Mindestens so wichtig, …

Artikel lesen
Link zum Artikel