Fabian Schär lässt sich von seinen Teamkollegen feiern. Der Schweizer Innenverteidiger ist in Topform. Bild: AP/PA
Fabian Schär führte Newcastle United gestern zum 2:0-Sieg gegen Burnley. Der Schweizer Natispieler erzielte in der 24. Minute mit einer Rakete aus 25 Metern das 1:0.
Schärs Supertor gegen Burnley. Video: streamja
Bereits vor gut einem Monat machte der Innenverteidiger mit einem herrlichen Treffer auf sich aufmerksam. Damals traf er nach einem Solo zum 1:0 gegen Cardiff.
Schärs Treffer gegen Cardiff. Video: streamja
Die Ironie des Zufalls will es übrigens, dass er beide Tore nach genau 23 Minuten und 34 Sekunden erzielt hat.
Dank dem Sieg über Burnley haben sich die «Magpies» in der Premier League auf Rang 13 verbessert und stehen nun 7 Punkte über dem Strich. Zu reden gibt bei Newcastle aber vor allem Fabian Schär – der nicht nur dank seinen offensiven Qualitäten auf sich aufmerksam macht.
Der Schweizer zeigte auch sonst einmal mehr eine starke Vorstellung. Die Bewertungsseite whoscored.com führt ihn derzeit mit einem überragenden Rating von 7.44 Punkten auf Rang 7 der Premier League – als bester Verteidiger. Der zweitbeste Defensivspezialist ist Liverpools Virgil van Dijk mit 7.35 auf Rang 10.
screenshot: whoscored.com
Wir haben die besten Reaktionen auf die Leistungen von Fabian Schär und zu seinem Supertor gesammelt.
Wenn es euch gefällt, bitte Schären sharen. 😉
Alan Shearer spielte von 1996 bis 2006 für Newcastle und erzielte in 369 Partien 181 Tore. Mit 260 Premier-League-Toren ist er zudem All-Time-Topskorer in England. Der Stürmerstar und heutige TV-Experte liess seinen Emotionen nach Schärs Treffer freien Lauf.
«Schär erzielt Newcastles erstes Saisontor von ausserhalb des Strafraums – im 121. Versuch seines Teams.»
«Dieser Auftritt von Fabian Schär heute Abend war nichts weniger als Weltklasse. Ein Wundertor, diverse Super-Pässe, einige gute Ballkontrollen und dominant in der Luft und um den Strafraum. Drei verdammte Millionen Pfund.»
«Fabian Schär ist der neue Philippe Albert. Er liebt es, abzuziehen, schiesst Tore und kann genaue Pässe spielen. Verdammt, ich liebe ihn. Ich wünschte, er liesse sich einen Schnauz wachsen.»
Die Torbeteiligungen 2019.
Wenn wir schon nicht mehr auf unsere Zeitmessung zählen können, dann wenigstens auf Fabian Schär.
Nach der Partie äusserte sich Fabian Schär gewohnt bescheiden: «Als ich schoss, dachte ich, den habe ich ziemlich gut getroffen. Dann war es knapp, der Ball ging ja vom Pfosten rein. Da war ein kleines bisschen Glück dabei.»