Sport
Schaun mer mal

Video: Die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel im Formel-1-Auto

Krazy Kid in Kitz: Verstappen rast in seinem Formel-1-Auto über die Hahnenkamm-Abfahrt

15.01.2016, 07:5115.01.2016, 09:16
verstappenl

Noch sind die besten Abfahrer der Welt am Lauberhorn, der Klassiker in Kitzbühel steht in einer Woche auf dem Programm. Doch die Piste ist schon bereit. Formel-1-Fahrer Max Verstappen testete sie gestern mit Schneeketten an seinem Boliden. Der 18-Jährige sagte danach, für ihn als Holländer sei es generell beeindruckend, überhaupt in den Bergen zu sein. Er sei froh gewesen, im Auto bergwärts fahren zu können: «Ich hätte mehr Angst, mit den Ski hier runter zu müssen!» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Das ist crazy!» – so erleben Hockey-Fans aus dem Ausland die WM in der Schweiz
Billiges Bier? Teure Unterkünfte? Keine Tickets erhältlich? Und was macht der Vater, wenn sein Sohn ein Tor gegen die Schweiz schiesst und trotzdem ausscheidet? Sechs Begegnungen mit Fans an der Eishockey-WM.
Als sich die Hockeynation Schweden letztlich doch noch für die K.O.-Phase qualifizierte, da buchte Krister mit seiner Partnerin Flug und Hotel und gab umgehend seinem Sohn Bescheid: «Hey, wir kommen!» Sein Sohn? Schwedens NHL-Stürmer Linus Karlsson. Die spontane Reise nach Zürich scheint sich für Krister zu Beginn des Viertelfinals besonders zu lohnen: Sein Sohn bringt Schweden gegen die Schweiz 1:0 in Führung.
Zur Story