Astronomie
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Rakete hebt ab und beginnt, sich immer schneller zu drehen.
screenshot: youtube

Krasses GoPro-Video: Lass dich ins Weltall schiessen (und wieder zurück)

07.05.16, 18:17 08.05.16, 11:22


Du wolltest schon immer wissen, wie der Start einer Rakete aus der Perspektive der Rakete aussieht? Voilà.

Und hier das Video:

YouTube/GoPro

Die Aufnahmen stammen von einem Start im November 2015. Die gut sechs Meter lange SpaceLoft-10 wurde vom Spaceport America in New Mexico ins Weltall geschossen.

Zur kommerziellen Mission gehörte das Aussetzen einer Kapsel sowie der erfolgreiche Wiedereintritt in die Atmosphäre.

via Tech Crunch

(dsc)

Mehr sehenswerte GoPro-Videos

Am Tram durchs nächtliche Zürich: Diese Gokart-Jungs haben ein gefährliches Spiel entwickelt

Die besten GoPro-Aufnahmen von 2015 rauben dir den Atem!

Du wolltest schon immer eine GoPro-Kamera in den Himmel schiessen? Voilà!

Eine Möwe klaut einem Schweizer die GoPro-Kamera. Was dabei entsteht, ist ein wirklich cooles Video

Ausgerechnet der Fan mit der GoPro auf dem Kopf fängt einen Baseball auf Abwegen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach 26 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – 7 Dinge, die du wissen musst

Einst wurden pro Tag Milliarden SMS versendet. Doch mit dem Siegeszug von WhatsApp begann der Niedergang der Short Message Services. Zu wenig flexibel, zu teuer waren die auf 160 Zeichen beschränkten Kurzmitteilungen.

Doch nun wurde der SMS-Dienst ordentlich aufgebohrt. Mit dem Nachrichtenstandard RCS sollen wir schon bald so umfangreich chatten können, wie wir uns das von Whatsapp und Co. gewohnt sind. Entwickelt wurde RCS dabei schon 2012, doch erst jetzt wird die Verbreitung im grossen …

Artikel lesen