Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Smashing Pumpkins kehren 2018 auf Bühne zurück



Die Smashing Pumpkins kehren 2018 wieder auf die Bühne zurück - 30 Jahre nach ihrer Gründung.

«Wir werden definitiv wieder spielen. In diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr, aber Anfang kommenden Jahres», sagte Schlagzeuger Jimmy Chamberlin dem Berliner «Tagesspiegel». «Und wir sprechen auch darüber, wieder neue Musik aufzunehmen.»

Die 1988 gegründete Alternativ-Rockband aus Chicago um Frontmann Billy Corgan hatte im Jahr 2000 ihre Auflösung bekanntgegeben. 2007 standen die Musiker dann aber wieder gemeinsam auf der Bühne. (sda/dpa)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen