Sport kompakt
Fussball

Schon nächste Saison ein FC Ticino in der Challenge League?

Einst Utopie, vielleicht schon bald Realität

Schon nächste Saison ein FC Ticino in der Challenge League?

12.02.2014, 17:29
Mehr «Sport kompakt»
Der FC Lugano ist noch der erfolgreichste der mittelmässigen Clubs im Südkanton.
Der FC Lugano ist noch der erfolgreichste der mittelmässigen Clubs im Südkanton.Bild: Keystone

Das Projekt eines FC Ticino wird weiterverfolgt. Bereits in der nächsten Saison möchten die Initianten mit der Lizenz des FC Locarno in der Challenge League spielen.

Lugano (6.), Locarno (8.) und Chiasso (9.) dümpeln im Mittelfeld der Challenge League umher, Bellinzona hat sich nach seinem Konkurs aus dem Profifussball verabschiedet. Um den Calcio im Tessin wieder ins Rampenlicht zu führen, strebt Stefano Gilardi, Präsident des FC Locarno, seit Jahren einen FC Ticino an, fand jedoch bei den anderen Tessiner Spitzenklubs kein Gehör und treibt nun ein eigenes Projekt voran.

Das Echo innerhalb der Bevölkerung, aber auch von potenziellen Sponsoren sei gross, erklärte Gilardi an einer Pressekonferenz. Rund 1,5 bis 2 Millionen Franken sollen zusammenkommen, um in der nächsten Saison in der Challenge League spielen zu können. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!