DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Krankenkasse empfiehlt Selbstbefriedigung in heissen Nächten – und erregt ihre Kunden

26.07.2019, 06:53

Na, war's wieder eine heisse Nacht? Du konntest einfach nicht einschlafen, die verschwitzte Decke klebte an dir wie eine feuchte Briefmarke? Schlaflose Sommernächte können echt nervig sein.

Dann masturbier doch einfach, dann geht das mit dem Einschlafen viel leichter. Das ist nicht unser Tipp, sondern die Empfehlung der Krankenkasse Barmer. In einem Facebook-Beitrag gab die Krankenkasse eben diese Empfehlung am Mittwoch ab.

Das ist der Post der Krankenkasse:

In dem Beitrag heisst es: «Masturbation hilft beim Einschlafen. Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an oder hol dir ein Spielzeug dazu, dann kommt der Schlaf ganz von alleine.» Der Beitrag erregte (verstehste?) grosse Aufmerksamkeit bei den «Fans» (kann man das bei einer Krankenkasse so sagen?). Einer meinte: «Wow, ich habe definitiv die richtige Krankenkasse.» Eine andere Nutzerin kommentierte: «Da bekommt das Sommerloch glatt 'ne ganz andere Bedeutung.»

Gegenüber der «Rheinischen Post» erklärte ein Barmer-Sprecher den für eine Krankenkasse ungewöhnlichen Hitzetipp so: «Es gibt immer noch Themen, die gerne verschwiegen werden, obwohl sie die allermeisten Menschen betreffen. Mit unserem Eintrag auf Facebook wollten wir mit einem Augenzwinkern auf eines dieser Themen hinweisen.»

Typisch Krankenkasse: Bei den Beschaffungskosten für die für die Selbstbefriedigung benötigten Spielzeuge wollte die Barmer dann nicht helfen. Auf Facebook kommentierte das Social-Media-Team: «Bei der Anschaffung und Durchführung können wir nicht behilflich sein. Von uns kommt nur der Gesundheitstipp.»

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben

1 / 21
Was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Bei diesen Sex-Inseraten kann sich niemand zurückhalten

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
26.07.2019 07:17registriert Juni 2016
Gibts den bald Prämienverbilligung wenn ich Hand an mich lege?
Weil ich ja dem Kreislauf und dem Gemüt was gutes tue 😊😇
1802
Melden
Zum Kommentar
avatar
zeromg
26.07.2019 07:49registriert Februar 2014
Kann man sich dafür ein Arztzeugnis holen? ;-)
1343
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karoon
26.07.2019 07:30registriert November 2015
.
Krankenkasse empfiehlt Selbstbefriedigung in heissen Nächten – und erregt ihre Kunden
.
755
Melden
Zum Kommentar
21
37 Karikaturen und Memes zum Ukraine-Krieg, die zeigen, wie sich Putin verzockt hat
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um den von Russland verschuldeten Ukraine-Krieg und die Energiekrise im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story