Theater: Hallervorden bringt «Honig im Kopf» in Berlin auf die Bühne

Theater: Hallervorden bringt «Honig im Kopf» in Berlin auf die Bühne

24.02.2016, 09:28

Dieter Hallervorden bringt Til Schweigers Kino-Erfolg «Honig im Kopf», bei dem er einen demenzkranken Grossvater spielte, auf die Bühne. Am 18. Juni soll das Stück am Berliner Schlossparktheater uraufgeführt werden - Hallervorden ist dort Intendant.

Die Hauptrolle des demenzkranken Amandus übernehme Schauspieler Achim Wolff, teilte das Theater mit. Unter der Regie von Rene Heinersdorff spielen auch Karsten Speck, Astrid Kohrs und Nastassja Revvo mit.

Die Produktion entsteht in Kooperation mit zwei weiteren Bühnen: dem Theater an der Kö in Düsseldorf und der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig. Ab September 2016 soll «Honig im Kopf» auch in in weiteren Städten zu sehen sein - geplant ist eine Tournee.

Die erfolgreiche Tragikomödie «Honig im Kopf» hatte Millionen von Besuchern in die Kinosäle gelockt. Til Schweiger hatte den Sohn des Alzheimerkranken gespielt, Regie geführt und am Drehbuch mitgewirkt. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!