Sport kompakt
FC Basel

Schär verletzt sich im Training erneut

Comeback verschoben

Schär verletzt sich im Training erneut

14.03.2014, 12:1715.03.2014, 16:28
Mehr «Sport kompakt»
Fabian Schärs Comeback verzögert sich weiter.
Fabian Schärs Comeback verzögert sich weiter.Bild: Keystone

Fabian Schär vom FC Basel verletzt sich erneut. Der 22-Jährige Innenverteidiger zieht sich im Training eine Sprunggelenkverletzung am rechten Fuss zu und fällt weiter aus.

Die Bänderverletzung zog sich Schär im Training in einem Zweikampf zu, als er ohne gegnerische Einwirkung umknickte. Daraufhin schwoll sein rechter Fuss stark an, weswegen die Ärzte noch keine genaue Diagnose stellen konnten. Ersten günstigen Prognosen zufolge sollte die Verletzung aber nicht allzu gravierend sein. Genaueres können die Ärzte jedoch erst nach der MRI-Untersuchung vom kommenden Montag sagen.

Der Nationalspieler musste sich im Dezember wegen einer Entzündung der linken Kniescheibensehne einer Operation unterziehen. Er kam deswegen in der Rückrunde bisher nicht zum Einsatz. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!