Sport
Schaun mer mal

Speedway-Fans mieten 20 Kräne, um trotz Corona zusehen zu können

Töff-Fans organisieren 20 Kräne, um trotz Corona zusehen zu können

20.07.2020, 08:1120.07.2020, 13:25
Mehr «Sport»

Ein Bild geht gerade um die Welt. Es zeigt Motorsport-Fans in Polen, die sich neben dem Stadion auf Kränen eingerichtet haben, um dabei zu sein. Grund für ihre Aktion ist das Coronavirus, aufgrund der Pandemie war die Zuschauerzahl beschränkt worden.

Die Speedway-Fans auf ihren privaten Tribünen.
Die Speedway-Fans auf ihren privaten Tribünen.bild: reddit/magutek

Auf seiner Facebook-Site zeigt der Rennveranstalter, dass die Extra-Fans dabei auch für Stimmung sorgten:

Und so hat das Ganze aus der «Hinter-Kran-Perspektive» ausgesehen:

Bild
bild: wcbruno

Speedway war in der Schweiz vor Jahrzehnten so bekannt, dass von den Rennen in Niederbipp regelmässig Zusammenfassungen im «Sport am Wochenende» gezeigt wurde, zwischen Radballturnieren und Waffenläufen. In Polen scheint der Sport nach wie vor gross zu sein. Die Fans von Motor Lublin bekamen in der Ekstraliga einen klaren Sieg ihrer Lieblinge über GKM Grudziadz zu sehen. (ram)

Falls du dir 2:48 h Speedway geben willst.Video: YouTube/MotorLublin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz
1 / 26
Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz
Tollkühne Rennfahrer in fliegenden Kisten!
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of watson: 25 Dinge, die wir früher in der Badi gemacht haben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
20.07.2020 09:20registriert März 2017
Kreativ sind sie auf jeden Fall. Mir gefällt die Idee.
Uns Speedway ist schon verdammt cool.
434
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
20.07.2020 10:19registriert April 2014
Speedway hatte ich schon ganz vergessen... War in den 80ern zufällig mal bei Laax an einem Ice Speedway Rennen auf einem zugefrorenen See. War schon noch cool.
264
Melden
Zum Kommentar
3
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story