Schaun mer mal
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Töff-Fans organisieren 20 Kräne, um trotz Corona zusehen zu können



Ein Bild geht gerade um die Welt. Es zeigt Motorsport-Fans in Polen, die sich neben dem Stadion auf Kränen eingerichtet haben, um dabei zu sein. Grund für ihre Aktion ist das Coronavirus, aufgrund der Pandemie war die Zuschauerzahl beschränkt worden.

Bild

Die Speedway-Fans auf ihren privaten Tribünen. bild: reddit/magutek

Auf seiner Facebook-Site zeigt der Rennveranstalter, dass die Extra-Fans dabei auch für Stimmung sorgten:

Und so hat das Ganze aus der «Hinter-Kran-Perspektive» ausgesehen:

Bild

bild: wcbruno

Speedway war in der Schweiz vor Jahrzehnten so bekannt, dass von den Rennen in Niederbipp regelmässig Zusammenfassungen im «Sport am Wochenende» gezeigt wurde, zwischen Radballturnieren und Waffenläufen. In Polen scheint der Sport nach wie vor gross zu sein. Die Fans von Motor Lublin bekamen in der Ekstraliga einen klaren Sieg ihrer Lieblinge über GKM Grudziadz zu sehen. (ram)

abspielen

Falls du dir 2:48 h Speedway geben willst. Video: YouTube/MotorLublin

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz

Ab in die Badi!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Super8 20.07.2020 15:20
    Highlight Highlight "... zwischen Radballturnieren und Waffenläufen. "

    Daran mag ich mich als Kind noch knapp erinnern. Sonst würde ich jetzt meinen, Radball sei eine Art Sportgymnastik und Waffenlauf der Lauf einer Waffe und mich fragen, warum man einen solchen im TV zeigte.
  • Darkside 20.07.2020 10:19
    Highlight Highlight Speedway hatte ich schon ganz vergessen... War in den 80ern zufällig mal bei Laax an einem Ice Speedway Rennen auf einem zugefrorenen See. War schon noch cool.
  • G. Samsa 20.07.2020 09:20
    Highlight Highlight Kreativ sind sie auf jeden Fall. Mir gefällt die Idee.
    Uns Speedway ist schon verdammt cool.

Corona-Fälle bringen French Open in Bedrängnis – Dzumhur droht nach Ausschluss mit Klage

Seit Montag läuft in Paris die Qualifikation für die French Open, doch bereits ziehen dunkle Wolken über dem von Mitte Mai auf die kommenden zwei Wochen verschobenen Grand-Slam-Turnier auf. In Frankreich steigen die Corona-Zahlen kontinuierlich an, mittlerweile werden über 13'000 neue Fälle pro Tag gemeldet. Davon betroffen ist auch das dritte Major-Turnier des Jahres. Fünf Spieler mussten gemäss dem französischen Tennisverband FFT wegen Corona-Fällen von der Quali ausgeschlossen werden.

Zwei …

Artikel lesen
Link zum Artikel