Videos
International

Dolomiten: Junge beim Wandern von Braunbär verfolgt

12-Jähriger wird beim Picknick in den Dolomiten von Bär überrascht – und bleibt cool 😲

28.05.2020, 14:1328.05.2020, 14:25
Mehr «Videos»

Der zwölfjährige Alessandro Franzoi aus Südtirol macht beim Picknick mit seiner Familie Bekanntschaft mit einem ausgewachsenen Braunbären. Erstaunlicherweise bleibt der Junge ganz ruhig und hält sich an die Anweisungen des Freundes der Mutter.

Video: watson/nfr

Gegenüber der italienischen «La Stampa» erzählte Alessandro, er habe dem Bären nicht in die Augen gesehen und wollte somit verhindern, dass der Bär ihn als Bedrohung wahrnehme. Zudem habe er während des Corona-Lockdowns viel über Bären gelesen und fühlte sich deshalb gut auf die Situation vorbereitet.

Chapeau, Ale!

(nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tiere, die so unfotogen wie du sind
1 / 32
Tiere, die so unfotogen wie du sind
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In Pedro Lenz' Keller steppt der Bär und Nico steppt mit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
GreenBerlin
28.05.2020 14:22registriert Februar 2014
wie endlos cool die bleiben - jesses!
1367
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fruchtzwergli
28.05.2020 16:40registriert März 2020
Was ich mich bei solchen Videos immer frage: Wie zur Hölle kommt man auf die Idee in einer Siruation auch noch zu filmen? Ich wäre primär damit beschäftigt meinen Neffen und mich aus dieser prekären Situation herauszuholen..
783
Melden
Zum Kommentar
avatar
DonChaote
28.05.2020 18:19registriert März 2014
Der mann sagt laut untertitel mehrfach: „kehre ihm nicht den rücken zu.“

Ich kann leider kein italienisch... ist das richtig übersetzt?
Ich meine, der junge ist ja die ganze zeit mit dem rücken zum bären.

Ich glaube ich würde mich instinktiv umdrehen und mich rückwärts vom bären entfernen und dabei ruhig mit ihm sprechen...
keine erfahrung mit bären...
hmm, muss mich da mal einlesen, kann ja in der schweiz, in einigen gebieten, durchaus auch mal passieren...
726
Melden
Zum Kommentar
25
Heftige Explosion in China: Zahlreiche Verletzte und zwei Tote

Eine heftige Explosion östlich der chinesischen Hauptstadt Peking hat mindestens 2 Menschen das Leben gekostet und mehr als 25 verletzt. Der Unfall ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in einem Restaurant im Ort Yanjiao, der zur Stadt Sanhe gehört, wie die dortige Stadtregierung am Mittwochvormittag (Ortszeit) bekannt gab. Die Feuerwehr schickte nach eigenen Angaben mehr als 150 Rettungskräfte zu dem Unfallort, an dem sich mehrere Geschäfte befanden. Das betroffene Gebäude stürzte in sich zusammen.

Zur Story