Blaulicht
Ostschweiz

22-jähriger Traktorfahrer walzt provisorische Leitplanke nieder  

Sachschaden in Höhe von 45'000 Franken

22-jähriger Traktorfahrer walzt provisorische Leitplanke nieder  

29.05.2014, 11:0729.05.2014, 11:16
Mehr «Blaulicht»
Bild
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Ein junger Traktorfahrer hat am Mittwochabend auf der A13 nach der Ausfahrt Landquart im Baustellenbereich 130 Elemente der provisorischen Leitplanken niedergemäht. Der Sachschaden beläuft sich auf 45'000 Franken; verletzt wurde niemand. 

Weshalb der 22-jährige Traktorfahrer auf die Leitplanken geriet, ist nicht bekannt. Klar ist, dass er diese auf einer Länge von 200 Metern umfuhr, bis er sich in den Leitplankenelementen verkeilte, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte. 

Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes mussten nach dem Unfall 130 kaputte Elemente entfernen und ersetzen. Der Traktor hingegen blieb unbeschädigt. Der Verkehr auf der A13 Richtung Sargans wurde während zweieinhalb Stunden über die Überholspur sowie über die Autobahnausfahrt Landquart umgeleitet. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!