Blaulicht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sachschaden in Höhe von 45'000 Franken

22-jähriger Traktorfahrer walzt provisorische Leitplanke nieder  

traktor verkeilt kapo graubünden

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Ein junger Traktorfahrer hat am Mittwochabend auf der A13 nach der Ausfahrt Landquart im Baustellenbereich 130 Elemente der provisorischen Leitplanken niedergemäht. Der Sachschaden beläuft sich auf 45'000 Franken; verletzt wurde niemand. 

Weshalb der 22-jährige Traktorfahrer auf die Leitplanken geriet, ist nicht bekannt. Klar ist, dass er diese auf einer Länge von 200 Metern umfuhr, bis er sich in den Leitplankenelementen verkeilte, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte. 

Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes mussten nach dem Unfall 130 kaputte Elemente entfernen und ersetzen. Der Traktor hingegen blieb unbeschädigt. Der Verkehr auf der A13 Richtung Sargans wurde während zweieinhalb Stunden über die Überholspur sowie über die Autobahnausfahrt Landquart umgeleitet. (viw/sda)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Thurgauer fällt auf Internet-Betrüger rein – 24'000 Franken weg

Internet-Betrüger haben am vergangenen Montag von einem Mann aus dem Oberthurgau 24'000 Franken erbeutet. Die Täter gaben sich als Mitarbeiter der Computerfirma Microsoft aus.

Der 58-jährige Mann aus dem Oberthurgau wurde telefonisch kontaktiert. Die Anrufer gaben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und behaupteten, dass der Computer des 58-Jährigen von Viren befallen sei, heisst es in der Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei vom Montag.

Der Mann ermöglichte den Betrügern Zugriff auf seinen …

Artikel lesen
Link to Article