DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
«You shall not pass!»

Sir Ian McKellen gibt Studenten einen guten Rat – Gandalf-Style

18.10.2014, 13:2318.10.2014, 13:36

Schauspieler Ian McKellen besuchte die Chew Valley Schule im Südwesten Englands. Die elf- bis 18-jährigen Schüler versammelten sich vor dem Bibliotheksfenster, um den Star aus The Lord of the Rings zu sehen. Seine Worte waren denn auch auf sie gemünzt, als er sie fragte, ob sie wissen, was passiert, wenn sie nicht richtig lernen:

«Ihr werdet nicht bestehen!»

Den «Herr der Ringe»-Fans ist der Ausruf «You shall not pass!» natürlich bekannt. Allerdings äusserte ihn McKellen im Film in einem ganz anderen Zusammenhang (bei 0:50):

«Du kannst nicht vorbei!»

Gandalf gegen den Balrog.video: youtube/The LotrTV

Und damit wir es nie mehr vergessen:

Animiertes GIFGIF abspielen

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Benissimo» feiert Revival – und wir wissen jetzt schon, wie die Show aussehen wird
Die SRF-Unterhaltungsshow «Benissimo» mit Beni Thurnheer feiert im Herbst 2022 sein einmaliges Comeback. Wir wissen schon jetzt, wie die Show ablaufen wird. Darum hier der exklusive Liveticker.
Zur Story