Digital
Apple

Neue AirPods: So sehen Apples neue kabellose Ohrstöpsel mit Ladecase aus

Apple lanciert neue AirPods – die Ohrstöpsel sind jetzt noch, äh, magischer ...

Und sie sehen noch gleich bescheuert aus. Aber das dürfte viele User nicht (mehr) stören.
20.03.2019, 14:4420.03.2019, 15:24
Mehr «Digital»

Apple hat am Mittwoch die zweite Generation der AirPods angekündigt. Die kabellosen Ohrstöpsel gelten als Kassenschlager, wobei Apple keine genauen Zahlen verrät.

Wie sehen die neuen AirPods aus?

So wie die alten.

AirPods, 2. Generation, 2019
In echt sind sie kleiner ...Bild: Apple

Das äusserliche Design ist unverändert, Hoffnungen auf eine neue Farbvariante haben sich nicht erfüllt.

AirPods, 2. Generation, 2019.
Bild: Apple
Wie gefallen dir die AirPods?

Was ist neu?

Im Inneren steckt neue Technik, wie Apple in einer Medienmitteilung schreibt, so etwa der speziell für die Ohrstöpsel entwickelte H1-Chip. Der ermögliche eine Stunde zusätzlich an Sprechdauer. Insgesamt könne man mit einer Akkuladung nun bis zu drei Stunden sprechen. Bei der ersten AirPods-Generation war nach zwei Stunden Schluss – nach Adam Riese also eine Steigerung von 50 Prozent.

«AirPods liefern ein magisches kabelloses Erlebnis und sind zu einem der beliebtesten Produkte geworden, die wir je hergestellt haben.»
Apple-PR

Das neue Ladecase soll zusätzliche Energie für bis zu 24 Stunden liefern und lässt sich drahtlos mit jedem Qi-kompatiblen Ladegerät aufladen. Oder per Lightningkabel.

Der neue H1-Chip ermögliche die Aktivierung der eingebauten Sprachassistentin per «Hey Siri». Die Funktion gibt es bereits auf dem iPhone und Macbook. Bislang musste man Siri per Doppeltipp auf den Ohrstöpsel aktivieren.

Apple verspricht zudem, dass sich die Ohrstöpsel nun schneller mit anderen Geräten verbinden, sodass man nahtloser zwischen Geräten hin und her wechseln kann.

Was kostet's?

Die neuen AirPods mit Standard-Ladecase sind für 179 Franken bei Apple erhältlich.

AirPods mit dem neuen kabellosen Ladecase kosten sogar 229 Franken und können ab sofort auf apple.com und in der Apple Store App sowie ab nächster Woche in den Apple Stores bestellt werden.

Wer bereits AirPods besitzt und nur das Ladecase kaufen will, muss dafür 89 Franken hinblättern.

Apple hatte die kabellosen In-Ear-Kopfhörer im September 2016 gemeinsam mit dem iPhone 7 präsentiert, dem ersten iPhone ohne Kopfhörerbuchse. Nach verzögertem Start wurden die AirPods bislang unverändert angeboten.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zwei Kopfhörer für Hobbysportler im Test
1 / 19
Zwei Kopfhörer für Hobbysportler im Test
Powerbeats2 Wireless (links) und SMS Audio Biosport: Beide Modelle zielen auf Hobbysportler, haben aber vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweizerin, die die Lasertechnik revolutionierte
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
whis
20.03.2019 15:17registriert Dezember 2018
also das.. hätte ich jetzt nicht erwartet, wenn die zweite Generation kommt 😂
Hätte zumindest erwartet, dass sie wasserdicht sind oder ähnliches.. aber das ist schon etwas mickrig..
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
Musikuss
20.03.2019 15:08registriert September 2016
Kann man jetzt zwei Paare gleichzeitig mit einem Gerät verbinden? Diese Möglichkeit hat bis jetzt gefehlt.
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aurak_567
20.03.2019 20:20registriert März 2016
Für Fr. 200.- bekommt man auch gute Kopfhörer
211
Melden
Zum Kommentar
16
Warum Forscher vor diesem Garnelen-Jesus auf Facebook warnen
Mithilfe von KI-generierten Bildern erreichen Betrüger auf Facebook Hunderttausende Nutzerinnen und Nutzer. Dabei hilft ihnen der Facebook-Algorithmus.

Eine Jesusfigur, geformt aus Garnelen. Jesus mit dem Körper eines Krebses, wie er von anderen Krebsen angebetet wird. Diese und ähnliche KI-generierte Bilder überfluten gerade Facebook und bekommen oft Hunderttausende Likes.

Zur Story