«Dunkirk» verteidigt Platz 1

07.08.17, 17:00

«Dunkirk» und «Despicable Me 3» haben am Wochenende in den Kinocharts der Deutschschweiz die Plätze 1 und 2 verteidigt. Den dritten Platz belegte Matt Reeves' Science-Fiction-Film «War For The Planet Of The Apes», der am Donnerstag gestartet war.

Dieser Film, der mehr hat von einer melancholischen Meditation als von gebräuchlichem Action-Kino, lockte 14'782 Kinofans an, nur knapp 1000 weniger als «Despicable Me 3». Weit abgeschlagen auf Platz 4 und 5 landeten «The Emoji Movie» (6974) und «Baby Driver» (6723).

Die Spitzenreiter in der Deutschschweiz schafften es in der Westschweiz nur gerade auf die Plätze 4 und 5. Hier gewann «Cars 3» mit 9258 Eintritten vor «War For The Planet Of The Apes» (7084) und Luc Bessons «Valerian And The City Of A Thousand Planets» (6770). (sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen