«Dunkirk» verteidigt Platz 1

«Dunkirk» verteidigt Platz 1

07.08.2017, 17:00

«Dunkirk» und «Despicable Me 3» haben am Wochenende in den Kinocharts der Deutschschweiz die Plätze 1 und 2 verteidigt. Den dritten Platz belegte Matt Reeves' Science-Fiction-Film «War For The Planet Of The Apes», der am Donnerstag gestartet war.

Dieser Film, der mehr hat von einer melancholischen Meditation als von gebräuchlichem Action-Kino, lockte 14'782 Kinofans an, nur knapp 1000 weniger als «Despicable Me 3». Weit abgeschlagen auf Platz 4 und 5 landeten «The Emoji Movie» (6974) und «Baby Driver» (6723).

Die Spitzenreiter in der Deutschschweiz schafften es in der Westschweiz nur gerade auf die Plätze 4 und 5. Hier gewann «Cars 3» mit 9258 Eintritten vor «War For The Planet Of The Apes» (7084) und Luc Bessons «Valerian And The City Of A Thousand Planets» (6770). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!