Sport
Sport kompakt

Nasr und Ericsson im Qualifying in den Top 10 – Hamilton holt 14. Mercedes-Pole in Folge

Nasr und Ericsson im Qualifying in den Top 10 – Hamilton holt 14. Mercedes-Pole in Folge

11.04.2015, 10:0711.04.2015, 14:48
Mehr «Sport»

Erstmals seit dem GP der USA 2013 stehen wieder beide Sauber in den Top 10 der Startaufstellung. Im Qualifying zum GP von China belegen Felipe Nasr und Marcus Ericsson die Plätze 9 und 10. Damit darf Sauber in Schanghai nach dem Nuller in Malaysia wieder mit Punkten liebäugeln.

Die beiden Sauber-Piloten lieferten eine starke Leistung ab. Nasr vermochte sich erstmals fürs Finale der besten zehn zu qualifizieren. Ericsson hatte dies schon zwei Wochen zuvor in der Qualifikation für den GP von Malaysia geschafft.

An der Spitze nichts Neues: Lewis Hamilton holt in seinem Mercedes die 41. Pole seiner Karriere, die 14. in Folge für die Silberpfeile. Teamkollege Nico Rosberg komplettiert die Frontreihe, er muss sich nur um 42 Tausendstel geschlagen geben.

Hamilton wahrt damit seine Ungeschlagenheit in den Qualifyings in diesem Jahr; schon für die Grands Prix von Australien und von Malaysia hatte er sich den besten Startplatz gesichert. Auf dem Shanghai International Circuit fährt der Weltmeister und Vorjahressieger zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt von ganz vorne weg. Den GP von China hat er als bisher einziger Fahrer schon dreimal gewonnen.

Fast eine Sekunde hinter den beiden Mercedes folgt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Der Überraschungssieger von Malaysia hielt die beiden Williams von Felipe Massa und Valtteri Bottas in Schach. (pre/si)

GP von China, Qualifying
1. Lewis Hamilton (Gb), Mercedes
2. Nico Rosberg (De), Mercedes
3. Sebastian Vettel (De), Ferrari
9. Felipe Nasr (Bra), Sauber
10. Marcus Ericsson (Sd), Sauber
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story