International
Frankreich

Schweizer Tourist stirbt in Korsika beim Klippenspringen

Schweizer Tourist stirbt in Korsika beim Klippenspringen

20.08.2019, 10:0720.08.2019, 10:13
Mehr «International»
Die Trois Bassins bei Chisa, Korsika sind ein beliebter Ort zum Klippenspringen (Archivbild).
Die Trois Bassins bei Chisa, Korsika sind ein beliebter Ort zum Klippenspringen (Archivbild).bild: screenshot youtube

Ein 50-jähriger Schweizer Tourist verstarb am Montag nach einem 15-Meter-Sprung von einer Klippe bei der Ortschaft Chisa in Korsika. Das berichten mehrere französische Medien. Das Unglück ereignete sich demnach kurz vor 17:00 Uhr bei der berühmten Badestelle «Les Trois Bassins» im Fluss Travo.

«Er sprang aus 15 Meter Höhe in ein Loch, das 8 bis 10 Meter tief ist. Offenbar hat er sich am Grund des Wassers eingeklemmt», sagte der Sprecher der örtlichen Feuerwehr zur Nachrichtenagentur AFP. Er fügte an, dass der Ort Trois Bassins für solche Unfälle berüchtigt sei.

Das Opfer, das mit seiner Frau und seinen drei Kindern auf der Insel in den Ferien war, starb wenige Minuten nach seinem Sprung, während das Rettungsteam fast eine Stunde brauchte, um den abgelegenen Ort zu erreichen.

Die Bergung der Leiche gestaltete sich gemäss Franceinfo.fr schwierig und dauerte knapp zwei Stunden. Die Familie des Verunfallten stand unter Schock und wurde durch ein Care-Team betreut. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand zerstört Bauernhaus
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story