Börse

Ausverkauf an Börsen hält an – SMI unter 8000 Punkten

Sinkflug

Ausverkauf an Börsen hält an – SMI unter 8000 Punkten

16.10.2014, 12:2916.10.2014, 13:26
Mehr «Börse»

Der Kursrutsch an den Aktienbörsen hat sich am Mittwoch fortgesetzt. Am Mittag notierte der Schweizer Schwergewichteindex SMI ein Minus von 3 Prozent auf 7903 Punkte. Er stand damit erstmals seit letztem Dezember unter 8000 Punkten.

Alle SMI-Titel notierten schwächer. Nestlé belastete mit einem Kurstaucher um 3,3 Prozent den Gesamtmarkt erheblich, nachdem Händler die Neunmonatszahlen mit Enttäuschung aufgenommen hatten.

Auch an anderen Handelsplätzen gingen die Kursrutsche weiter. Der deutsche Leitindex DAX notierte am Mittag 2 Prozent im Minus. Der EuroStoxx50 verlor 3 Prozent. «Die Nervosität ist gross», sagte ein Händler. (aeg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1