Klischeekanone
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

23 «Witze», die so flach sind, dass sie nur von einem Vater stammen können

Väterlicher Humor ist ein weit verbreitetes Phänomen. Obwohl Humor allgemein eigentlich sehr subjektiv ist, scheinen sich Väter weltweit auf eine ganz spezielle Humorform geeinigt zu haben: möglichst flach.



Es gibt die Vermutung, dass es Vätern eine besondere Freude ist, ihre Kinder in irgendeiner Form zu beschämen. Am schnellsten und einfachsten geht dies via «Dad Jokes» – Vaterwitze. Durch ihre ausgesprochen flache Erscheinungsform sind sie überall im Alltag unterzubringen.

Ob das wirklich gut so ist? Nun ja. Aber entscheidet selbst anhand der folgenden 23 Beispiele. Doch seid gewarnt: Füsse hoch!

Die Übersetzungen sind natürlich sehr holprig, da die Witze meist nur im Englischen funktionieren. Sie sollen lediglich jenen, die im Englisch weniger bewandert sind, einen Anhaltspunkt liefern. Okciao.

Wieso der VW Golf das Lieblingsauto aller Väter ist:

Bild

Bild: imgur

Wenn man dieses Bild anschaut und ganz leise ist, kann man das Augenrollen der Kinder hören ...

Bild

«board» = «Brett» Bild: imgur

☜(˚▽˚)☞

Bild

«Ok, also wirst du so um 5 hier sein?» – «Wir werden's sehen. Wie riecht der Truthahn?» – «Ich nehme an durch seinen Schnabel.» Bild: imgur

WC-Pause beim Roadtrip? Keine Zeit. Schild, das einen Flachwitz ermöglicht? Hold my beer.

Bild

*«to chug» = «etw. hinunterstürzen/etw. ex trinken» Bild: imgur

Väter und Geschenke, Teil 1: Das iPad.

Bild

«Danke fürs iPad, Papi.» «pad» = «Binde» Bild: imgur

Väter und Geschenke, Teil 2: Die Nintendo Switch.

Bild

«switch» = «Schalter» Bild: imgur

Väter und Geschenke, Teil 3: Die Apple Watch

Bild

Bild: imgur

Egal, wie kamerascheu dein Vater ist, wenn er diesen Schriftzug sieht, gehen seine Instinkte mit ihm durch:

Bild

Bild: imgur

Väter in Zeiten des Coronavirus ...

Bild

«to cough» = «husten» Bild: imgur

Zeit für Gestaltung: viel. Geld für Druck: ebenfalls viel. DIESES Foto: Unbezahlbar (für einen Vater).

Bild

Bild: imgur

Das Konzept von Aufwand und Ertrag existiert im Universum der Flachwitze wohl nicht:

Bild

«Er hat meine Kopfhörer gestohlen, den Stecker unter die Limo gelegt und mir gesagt, dass er Popmusik hört.» («soda pop» = «Limonade») Bild: imgur

«Kommt schnell her, die Mausefalle hat zugeschnappt!»

Bild

Bild: reddit

Vater zu sein heisst auch, alles aus Prinzip auf die Spitze zu treiben!

Bild

«Für grüne Fahrzeuge reserviert.» Bild: imgur

«Heute hat mich ein Ex-Präsident auf der Arbeit besucht!»

Bild

Bild: imgur

Wow.

Bild

«Wenn Väter protestieren.» «That's the last straw!» (Redensart) = «Jetzt reicht es mir aber!»; «straw» = «Strohhalm» Bild: imgur

Diese Genugtuung.

Bild

Väterlicher Humor, der unter die Haut geht.

Bild

Bild: reddit

Wieso du deinen Vater NIE ein Boot kaufen lassen darfst:

Bild

Bild: reddit

ʘ‿ʘ

Bild

Bild: imgur

Wenn der Dad-Joke-Instinkt so stark ist, dass du dein Leben dafür riskierst:

Bild

«Tödliche Wellen jederzeit möglich.» Oder aber: «Väterliches Winken jederzeit möglich.» Bild: reddit

(☞゚∀゚)☞

Bild

Bild: imgur

Dad Jokes – Promi-Edition, Vol. 1: Idris Elba

Animiertes GIF GIF abspielen

«Was ist ihr Hintergund?» – «Mein Hintergrund? Eine weisse Wand.» gif: reddit

Dad Jokes – Promi-Edition, Vol. 2: Quentin Tarantiono (Pulp Fiction). «Hi, coffee shop, I'm Quentin 🙃»

Bild

Bild: imgur

Perfekt fürs Familienalbum!

Bild

Bild: imgur

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen

Der Chef sieht seinen Thron in Gefahr

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

83
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
83Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • atorator 29.05.2020 03:34
    Highlight Highlight Treffen sich eine 0 und eine 8. Sagt die 0, geiler Gürtel.
  • Normi 28.05.2020 14:25
    Highlight Highlight reverse dad joke
    Play Icon
  • Baccaralette 28.05.2020 13:58
    Highlight Highlight Der 'Witz' von Idris ist kein Dad-Joke sondern die lakonische Antwort auf die allgegenwärtige Frage was ist dein Hintergrund, die JEDER Schwarzen oder coloured Person gestellt wird, die sich in einem Nicht-Schwarz-dominierten Land befindet.
    • Tom Brady 28.05.2020 15:27
      Highlight Highlight Ist auch umgekehrt so :)
    • Super8 28.05.2020 15:28
      Highlight Highlight Die Frage wird wohl jedem gestellt, der irgendwo auf der Welt vom Aussehen her nicht dem gängigen Phänotyp entspricht.
  • Amateurschreiber 28.05.2020 12:59
    Highlight Highlight Jedes mal auf der Autobahn kurz vor dem Zürichsee (Obersee), lachte mein Vater plötzlich sehr laut und sehr unnatürlich auf. Dann zeigte er auf ein Verkehrsschild und sagte: "Da steht doch: Lachen"!
    Seit dem letzten Mal, als ich den "Witz" hörte, sind gefühlt 30 Jahre vergangen. Dennoch: Jedes mal, wenn ich am Schild vorbeifahre, höre ich immer noch dieses künstliche Lachen!
    • Koukla 28.05.2020 20:00
      Highlight Highlight Mein Grossvater sagte immer die: trauernden Hinterbliebenen, Lachen am See
  • teha drey 28.05.2020 10:42
    Highlight Highlight Also, das mit den Vaterwitzen habe ich verstanden. Ich mache solche. Und ich finde sie allesamt sehr lustig (und das isch verglemmi d Hauptsach!). Aber eine Frage an die Autoren: Könnt ihr mal bitte einen Artikel mit Beispielen von "Kids-Jokes" machen? Manchmal krümmen sich meine drei Kids (23, 25, 29) über den einen oder andern ihrer Witze und ich finde die überhaupt nicht lustig. Das würde mir sehr helfen. Danke.
    • DonChaote 28.05.2020 18:36
      Highlight Highlight @teha drey
      Ich denke, dass der picdump hier noch am ehesten zum term „kids jokes“ passt. Also die memes und so ;) da ist bei einigen auch die entstehungsgeschichte relevant, ansonsten manchmal schwierig zu verstehen.

      Ich selbst liebe dad jokes und das schon mindestens seit ich zuhause ausgezogen bin. Und das auch ohne eigene kinder bis heute
  • B0bbleeeee 28.05.2020 10:38
    Highlight Highlight Also so schlecht und flach sind die alle gar nicht
    • Amboss 28.05.2020 13:18
      Highlight Highlight Lass mich raten: Du bist selber Vater :) :)
    • B0bbleeeee 28.05.2020 13:44
      Highlight Highlight @Amboss, nee nicht wirklich haha. Ich kenne auch keinen Vater der sich Pepe als Profilbild nehmen würde
  • Pr0di 28.05.2020 09:31
    Highlight Highlight Dad und Geschenke Teil 5: Der Toy Joda
    Benutzer Bild
    • Zat 28.05.2020 14:20
      Highlight Highlight ...nichts ist unmöööglich!
      Wer mindestens so alt ist wie ich, wirds verstehen. Gebt zu, ihr habt das auch im Ohr, bei diesem Wort.
    • Pr0di 28.05.2020 14:33
      Highlight Highlight Danke für den Ohrwurm, Zat.
    • Statler 28.05.2020 17:11
      Highlight Highlight «…Und so's paar Viecher wo chöi rede finge irgend sone nöie Toyota na schön…»
    Weitere Antworten anzeigen
  • sheimers 28.05.2020 09:26
    Highlight Highlight Der flachste Witz den ich kenne... ...ist der mit dem Manta und der Briefmarke.
  • Verträumte Pragmatikerin 28.05.2020 09:22
    Highlight Highlight Ich fand alle zum Schmunzeln.
    Und alle nicht so schlimm. Wobei ihre Kinder vielleicht anderer Meinung sind.

    Mein Vater erzählt immer sehr anzügliche Flachwitze. Die selben fünf seit 30 Jahren. Und das bei jeder Gelegenheit.
    DAS war uns vielleicht peinlich 🙈
    Am Schlimmsten ist es, wenn er nervös ist.
    Sehr zur Freude der Lehrer bei Elterngesprächen 🙄

    Mittlerweile ist es mir nicht mehr so peinlich, es gibt nur noch ein gutmütiges Augenrollen und die Erleichterung, dass er die richtig schmutzigen meistens für sich behält
  • Bejat 28.05.2020 09:15
    Highlight Highlight Plusminus alle auf den Punkt gebracht!
    Ich spreche als dreifacher Vater mit 30 Jahren Erfahrung. Vaterhumor und Kidshumor matchen nicht zwingend. Egal.
  • Bruno Wüthrich 28.05.2020 09:13
    Highlight Highlight Wer ist bei Watson verantwortlich für die Artikel über Waldtiere?

    Die Rehdaktion
    • Thomas Oetjen 28.05.2020 11:48
      Highlight Highlight Du Hirsch, du.
  • ChillDaHood 28.05.2020 08:59
    Highlight Highlight Ich bin so parat, Vater zu werden :'D
  • Weisser Mann 28.05.2020 08:59
    Highlight Highlight ich mag dad jokes. Unsinkable II xD
    • Burdleferin 28.05.2020 18:16
      Highlight Highlight Fand ich auch den absolut Besten 😂
  • Pikay 28.05.2020 08:58
    Highlight Highlight Kleine Anmerkung noch zu 9, da der (Wort)witz nicht erklärt wurde:
    Cough wird "Cof" ausgesprochen. Drum ist der Kaffefilter (oder coffee filter) eben ein cofy filter.
  • Kearney 28.05.2020 08:55
    Highlight Highlight Das sind keine Dad Jokes, das ist vorausschauender väterlicher Instinkt und verhindert, dass seine Kinder nicht die selben Fehler begehen.

    Dad Level 10000:

    Play Icon
  • techiesg 28.05.2020 08:50
    Highlight Highlight Es braucht viel bis ich alleine vor dem Bildschirm laut lachen muss. Heute habt ihrs mal wieder geschafft. Danke dafür!
  • Super8 28.05.2020 08:49
    Highlight Highlight Das Titelbild finde ich am besten. Es sagt eigentich alles :-)
  • Maria R. 28.05.2020 08:40
    Highlight Highlight Selbst als Frau musste ich grinsen. Ich kenne viele dieser Witze von den Jungs auf der Wache. Immer wieder höre ich neue.
    😃

    • Amateurschreiber 28.05.2020 14:10
      Highlight Highlight "auf der Wache"? Bist Du Polizistin? Dann habe ich hier einen Witz, den Du sicher noch nie, nie, nie gehört hast: "Von Ihnen würde ich mich gerne festnehmen lassen!"
      (Zwischen "fest" und "nehmen" wird gerne eine Kunstpause gemacht!)
    • Maria R. 28.05.2020 14:49
      Highlight Highlight @Amateurschreiber
      Schau mal auf mein Profilbild.
      Dann geht dir vielleicht ein Licht auf, welche Art Wache gemeint ist.
      😏
    • Töfflirocker1970 28.05.2020 15:00
      Highlight Highlight “Weiber bei der Feuerwehr. Zuerst suchen sie das Heisse, dann verpassen sie dir eine kalte Dusche.”
      Nix für Ungut, Maria. Ich habe das erst an einer Witze-Wand gelesen.
      😀👍🏼
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sarkasmusdetektor 28.05.2020 08:36
    Highlight Highlight Danke, die Seite wird sofort gespeichert für später, wenn meine Kinder Teenager sind
  • The oder ich 28.05.2020 08:35
    Highlight Highlight Man kann den Spruch von Idris Elba als "Dad Joke" verstehen.


    Man kann aber auch merken, dass er den Journi disst, der ihm rassistisch kommt

    (und ehrlich, ein witziger Diss ist noch viel lustiger als ein Dad Joke)
    Benutzer Bildabspielen
  • Everyday Robot 28.05.2020 08:19
    Highlight Highlight 13: Würde ich genau so machen.
    16: Ich nehme an, das ist ein Mistelzweig, oder?
    • Plöder 28.05.2020 10:08
      Highlight Highlight 16 er hätte auch schreiben lassen können: kiss my ass
      Aber das ist eher subtiler...
    • Bartli, grad am moscht holä.. 28.05.2020 12:40
      Highlight Highlight Naja... man küsst sich unter dem mistelzweig. Soll sich ein päärchen an seinen allerwertesten pressen und küssen? Das beginnt gerade in meinem kopf zu eskalieren... ich breche ab bevor ich bei 2girls, 1cup ende 🤪
    • Everyday Robot 28.05.2020 14:57
      Highlight Highlight Gut, dann habe ich es richtig interpretiert, merci :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sherlock_Holmes 28.05.2020 08:16
    Highlight Highlight Ok... ich habe mich beim einen oder anderen Witz wieder erkannt.

    Allerdings gibt es Unterschiede zwischen geistreich, flach und unterirdisch.

    Guten Sprachwitzen bin ich nicht abgeneigt. Dies würde meine Tochter allerdings anders definieren.

    Sie hat kein einfaches Los... bei einem Vater und Lehrer. Gut, manchmal schätzt sie die Kombination durchaus. 😆
  • Xen0n 28.05.2020 08:16
    Highlight Highlight *irgend etwas läuft schief*
    Jemand: "Was mache mir jetzt?"
    Ich: "E schlächte Ydruck..."
    • Hirngespinst 28.05.2020 08:45
      Highlight Highlight Der tut mir jedes Mal weh 😂
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 28.05.2020 09:23
      Highlight Highlight Ein Klassiker 😂

      Muss mich auf der Arbeit immer wieder mal beherrschen, den nicht raus zu lassen...
    • Statler 28.05.2020 17:14
      Highlight Highlight @Pat: Immer raus damit! Denn ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Binnennomade 28.05.2020 08:12
    Highlight Highlight Gibt anscheinend auch Mamas mit dieser Veranlagung:
    Play Icon
    • Zat 28.05.2020 14:10
      Highlight Highlight Ich muss sagen, die ist guut.
    • Statler 28.05.2020 17:18
      Highlight Highlight «I've been trippin all day» 😂

      Er findet's wohl nicht immer sooo lustig 😂
  • Matrixx 28.05.2020 08:07
    Highlight Highlight Ich bin kinderlos und habe einige Male gelacht.
    Heisst das jetzt, ich bin bereit für Kinder? 🤨
    • Gopfridsenkel 28.05.2020 09:14
      Highlight Highlight Würde ich mal so interpretieren. Viel Spass beim Üben ;-)
    • Amateurschreiber 28.05.2020 15:14
      Highlight Highlight @Matrixx
      ... oder dein Instinkt teilt Dir subtil mit, das Du Dich mal diskret erkundigen solltest, ob frühere "Bekanntschaften" Kinder haben und wie alt diese sind.
  • Toerpe Zwerg 28.05.2020 07:59
    Highlight Highlight Solange sie dich peinlich nennen, hast du gewonnen. Sie nehmen dich wahr.
  • Coffeetime ☕ 28.05.2020 07:40
    Highlight Highlight ☜(˚▽˚)☞ das muss ich mir merken 😂
  • Jekyll & Hyde 28.05.2020 07:29
    Highlight Highlight Bei Berrocabama hats mich zerrissen 😂

    Nun denken wohl alle im Zug ich sei verrückt, ist das nicht verrückt ?
  • Ferranya 28.05.2020 07:26
    Highlight Highlight Ich scheine einen seeeehr flachen humor zu haben, fand die alle toll 😁
  • Graf von und zu Trautmannsdorff 28.05.2020 07:18
    Highlight Highlight Mein Lieblingswitz als Lehrer. Schüler: "Kann ich aufs WC?" Ich: "Ich weiss nicht, ob Du kannst, aber wenn Du willst, darfst Du es versuchen."
    • Gopfridsenkel 28.05.2020 09:15
      Highlight Highlight Den hat mein Lehrer damals auch schon gebracht. Typischer "Augenroll"-Witz :D
    • Elpolloloco 28.05.2020 10:20
      Highlight Highlight haha, erinnerungen :)
    • Balikc 28.05.2020 10:41
      Highlight Highlight Ist mein Standardspruch bei Verkehrskontrollen:

      «Kann ich Ihren Führerausweis sehen?»

      «Ich glaube nicht, aber wenn Sie möchten hole ich Ihn hervor.»
    Weitere Antworten anzeigen
  • Käsewähe 28.05.2020 07:15
    Highlight Highlight Wo ist das problem? Die jokes sind lustig... Ok, ich hab einen sohn, ich gebs zu...😉
  • Eifach öpis 28.05.2020 06:57
    Highlight Highlight Jeder der so einen Vater hat sollte sich glücklich schätzen😊
    • Samurai Gra 28.05.2020 09:30
      Highlight Highlight Jede/r die/der noch einen Vater hat kann sich Glücklich schätzen 😔
  • salamandre 28.05.2020 06:45
    Highlight Highlight was isch für Zyt wenn der Elephant uf ds Gartetöri steit?

    Zyt für nes Nöis.
    • Hierundjetzt 28.05.2020 09:55
      Highlight Highlight ➡️🚪🧐

      😂😂😂
    • Zat 28.05.2020 13:48
      Highlight Highlight @Hierundjetzt: Dein Avatar passt super nach jedem Flachwitz 👍😉
    • Hierundjetzt 28.05.2020 18:52
      Highlight Highlight Zat: mit extremer Überwindung ein 3/4 Like. Mehr gibts heute nicht
  • thelastpanda 28.05.2020 06:26
    Highlight Highlight Reaktion von meinem Vater, wenn er darauf hingewiesen wird, dass die nächst stärkere Brille wohl eher ein Blindenhund sei: was soll ich mit einem blinden Hund, wenn ich selber nichts sehe? 🙈🙄😂
    • Burdleferin 28.05.2020 18:14
      Highlight Highlight Nächst stärkere Brille, ein Blindenhund 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
  • 3,2,1... vorbei 28.05.2020 06:17
    Highlight Highlight Ich hab 4mal gelacht und 13 mal geschmunzelt.
    Was sagt dies nun über mein Humor aus?

    Auf jeden Fall ein super Start in den Tag.

    Ps. Am meisten habe ich bei Made in Vachina gelacht
    • Militia 28.05.2020 06:54
      Highlight Highlight Ich habe genau 0 gelacht, hat mich aber trotzdem erheitert.
    • Fip 28.05.2020 07:42
      Highlight Highlight Auch du wirst älter, mein Sohn..
    • Miicha 28.05.2020 13:32
      Highlight Highlight Schatz das liegt wohl auch noch daran dass es ziemlich früh und du im Halbschlaf warst 😋🥰

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel