Sport
Schaun mer mal

US Open: Gael Monfils packt für den Matchball den 360-Grad-Smash aus

Monfils packt für den Matchball den 360-Grad-Smash aus 😍

30.08.2019, 10:34

Ein Grand-Slam-Turnier wird der bald 33-jährige Gael Monfils wahrscheinlich nicht mehr gewinnen. Aber dafür zählt der Franzose, der mal die Nummer 6 der Welt war, zu den grossen Lieblingen der Zuschauer. Regelmässig packt «La Monf» Zauberschläge aus – so wie beim Matchball in der 2. Runde der US Open gegen Marius Copil. Beim überlegenen 6:3, 6:2, 6:2 schliesst Monfils das Match mit einem Smash nach ganzer Körperdrehung ab:

«Ich habe den Ball nicht ganz optimal getroffen, muss ich zugeben», sagte Monfils im Sieger-Interview. «Ich musste es einfach probieren. Ich hatte Spass und hoffe, ihr auch», wandte er sich ans Publikum. Ja, wir auch, Gael.

In der dritten Runde trifft der an Nummer 13 gesetzte Monfils nun auf Denis Shapovalov. Der Kanadier warf den Schweizer Henri Laaksonen aus dem Turnier und freut sich auf das Duell mit dem Spektakelspieler. «Ich bin ein grosser Fan von ihm», gab Shapovalov zu, «es ist immer aufregend, ihm zuzuschauen, wie er immer wieder verrückte Punkte auspackt.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des US Open 2019
Wenn Verkäufer mit uns ehrlich wären...
Video: watson
Vollering triumphiert – Reusser verpasst Podest knapp als Vierte
Marlen Reusser zeigt an der Rad-WM in Montreal ein starkes Strassenrennen, ohne sich jedoch mit einer weiteren Medaille zu belohnen. Die Bernerin wird undankbare Vierte.
Den WM-Titel sicherte sich die Topfavoritin Demi Vollering. Die Niederländerin mit Wohnsitz in der Schweiz setzte sich nach einem Herzschlagfinale im Zweiersprint gegen die Polin Kasia Niewiadoma-Phinney durch. Vier Sekunden dahinter sicherte sich die Italienerin Elisa Longo Borghini Bronze.
Zur Story