Schweiz
Coronavirus

Coronavirus: Vorbildliches Schlange stehen bei Migros und Coop

Nicht nur vor der Migros in Zürich-Höngg stehen die Kunden brav Schlange mit Social-Distancing-Abstand.
Nicht nur vor der Migros in Zürich-Höngg stehen die Kunden brav Schlange mit Social-Distancing-Abstand.bild: twitter/typeritter

So stehen Migros- und Coop-Kunden heute Schlange #flattenthecurve 💪

21.03.2020, 11:0721.03.2020, 15:21
Mehr «Schweiz»

>> Zum Liveticker mit den neusten Entwicklungen

Im Kampf gegen das Coronavirus haben Migros und Coop Massnahmen ergriffen. Am Einlass werden Kunden gezählt und Tickets ausgehändigt. Nur eine Person pro 10 Quadrameter Ladenfläche, lautet die Regel. In den Läden stehen Desinfektionsmittel bereit. Das Personal an der Kasse ist durch Plexiglasscheiben abgetrennt. Jene Bereiche, in denen keine Lebensmittel oder Gegenstände für den täglichen Bedarf verkauft werden, sind abgeriegelt.

Und die Kunden scheinen voll und ganz hinter diesen Massnahmen zu stehen: Auf Twitter kursieren mehrere Beweisfotos, wie brav die Menschen Abstand halten, die Vorschriften einhalten:

(bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Barcelona Lockdown
1 / 13
Barcelona Lockdown
Normalerweise kann man diese Strasse nicht durchqueren, ohne sich in einer Tourigruppe zu verirren. Wie hier zu sehen ist. Bild: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterwegs trotz Corona-Krise – «Was soll ich zuhause machen?»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Turnipcart
21.03.2020 14:54registriert April 2019
Die Migros gibt sich echt Mühe! Solange aber die Kunden beim Einpacken nach der Kasse praktisch Schulter an Schulter stehen, bringt der Abstand vor der Kasse herzlich wenig.

Vielleicht würds helfen, wenn erst dann die Waren der nächsten Kunden getippt werden, wenn die Kunden davor ihre Sachen eingepackt haben. Braucht etwas
Mehr Geduld, würde aber sicher helfen.
1508
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amras
21.03.2020 19:31registriert Juli 2019
In der grossen Migrosfiliale in der ich arbeite, mussten wir die Abstandsregeln immer wieder sagen. Viele hielten sich dran und andere nicht. Und dann gibt es einige, die wohl meinen, sie seien was Besonderes. Nach der x-ten "frächi Schnurre" habe ich heute früher Feierabend gemacht, bevor ich jemanden an die Gurgel springe. 😅
1081
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thorium
21.03.2020 14:26registriert August 2019
Migros am Zürcher Limmatplatz war sehr gut organisiert. Auch standen Handdesinfektionsmittel bereit. Merci dafür.
751
Melden
Zum Kommentar
44
SBB-Chef Vincent Ducrot: «Es muss nicht unbedingt alles mit der Bahn erreichbar sein»
Die SBB wollen bis 2040 klimaneutral werden. Konzernchef Vincent Ducrot erklärt im Interview, wie sie das erreichen möchten und weshalb Züge oft nicht mit dem Individualverkehr mithalten können.

Herr Ducrot, die SBB möchten das klimafreundliche Reisen mit über 200 Massnahmen fördern. Welche fällt ins Gewicht?
Vincent Ducrot:
Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Ohne Kompensation. Das geht nur durch ein Zusammenspiel verschiedener Massnahmen wie neuere und effizientere Züge und die komplette Umstellung auf erneuerbare Energie. Aktuell fahren Züge der SBB zu 90 Prozent mit Strom aus Wasserkraft und zu 10 Prozent aus Kernkraft. Das wird sich bereits 2025 ändern.

Zur Story