China baut künstliche Insel im südchinesischen Meer

Bericht auf IHS Jane's 360

China baut künstliche Insel im südchinesischen Meer

24.11.2014, 08:4725.11.2014, 09:17

Das Tauziehen um die Vorherrschaft im südchinesischen Meer nimmt immer absurdere Züge an. Wie das Analyse-Unternehmen IHS auf seiner Website berichtet, sind Spezialisten der Chinesischen Volksarmee seit längerem damit beschäftigt, auf dem Atoll Yongshu Jiao (engl. Fiery Cross Reef) Erde aufzuschütten und die Fläche zu vergrössern. Vermutet wird, dass China eine Landepiste auf dem Atoll installieren möchte. In die Territorialkonflikte im südchinesischen Meer sind unter anderen Brunei, China, Malaysia, die Philippinen, Taiwan, und Vietnam involviert.

>> Weiterlesen auf IHS Jane's 360

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!