Schweiz
Gesellschaft & Politik

«Mal es bitzli putze, SBB?!»

Facebook-Video geht viral

«Mal es bitzli putze, SBB?!»

30.12.2014, 11:1930.12.2014, 20:55
Mehr «Schweiz»

Ein Video amüsiert derzeit die Schweizer Facebook-Community. Einstecken müssen diesmal die SBB. Am 21. Dezember lädt Facebook-User Joel Azaitar ein Video auf die Plattform, das innerhalb von neun Tagen über 210'000 mal geklickt, fast 7000 mal geliked und über 300 mal geteilt wird.

Ein junger Mann drescht darin auf einen Sitz in einem SBB-Zug ein. Was dabei in die Luft gewirbelt wird, bleibt einem sogar am Computer im Hals stecken. «Mal ein bisschen putzen, bevor ihr die Billette teurer macht», postet Joel Azaitar mit dem Video auf die Facebook-Seite der SBB. 

SBB-Sprecher Christian Ginsig antwortet prompt: «Hallo Joel. Ich bitte dich, das Video der Bahngesellschaft (evt Thurbo?) in der du dies so vorgefunden hast inklusive genauem Zug (Datum/Strecke/Zeit) zukommen zu lassen. Besten Dank. Gruss, Christian.» Azaitar antwortet darauf unbefriedigt: «Seit wann sind wird per Du?» (rar)

Die Facebook-Gemeinde antwortet auf ihre Weise. Hier eine Auswahl der witzigsten Memes zum Post: 

Bild
bild: facebook/andreas schnyder
Bild
bild: facebook/sim ona
Bild
bild: facebook/chris solothurnmann
Bild
bild: facebook/sam oichsner
Bild
bild: facebook/louis nansenet
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Micha Moser
30.12.2014 11:44registriert März 2014
SBB Bashing klappt immer. Aber was die SBB leistet sehen einfach viel zu wenig. Darauf rumhacken ist einfach.
8912
Melden
Zum Kommentar
avatar
JayAge
30.12.2014 11:30registriert Januar 2014
Einzelfall und so. Aber SBB-Bashing ist ja wahnsinnig in...

Ausserdem: Würden die lieben Kollegen von Joel (Ich hörs schon... "Ey Alte, voll geile Clip uf Facebook, mann") ihren Müll im Kübel und nicht am Boden, auf dem Tischli oder auf den Sitzen entsorgen, wärs schon viel sauberer.
8111
Melden
Zum Kommentar
avatar
tobias__123
30.12.2014 14:22registriert Oktober 2014
Meine Güte, wir klagen schon auf hohem Niveau.. Wenn das unsere grössten Probleme sind; chapeau!
356
Melden
Zum Kommentar
7
Schweizer ESC-Hoffnung Nemo leidet unter Online-Hass
Nemo reist für die Schweiz an den ESC nach Schweden – und hat reelle Chancen, das Ding zu gewinnen, wenn man den Umfragen Vertrauen schenkt. Doch dem musikalischen Multitalent macht derzeit etwas zu schaffen: Nemo leidet unter Online-Hass.

Nemo ist non-binär. Das gab der aus Biel stammende Musikstar im vergangenen November bekannt. Und genau aus diesem Grund erhält die Schweizer ESC-Hoffnung im Netz offenbar immer wieder Hassnachrichten. In einer Mitteilung auf Instagram wandte sich Nemo nun an die Öffentlichkeit.

Zur Story