Sport
Schaun mer mal

«Ich habe den Ball gespielt» – NICHT! Nigel de Jong trifft seinen Gegner voll auf die Socken

«Ich habe den Ball gespielt» – NICHT! Nigel de Jong trifft seinen Gegner voll auf die Socken

12.04.2016, 07:0512.04.2016, 07:24
Einmal voll auf die Socken – Autsch!
streamable

Autsch! Dieses Foul von LA-Galaxy-Spieler Nigel de Jong an Darlington Nagbe schmerzt nur schon beim Zuschauen. Der Mittelfeldspieler von Portland musste nach dieser Aktion verletzt ausgewechselt werden.  Zu allem Leid kam in der 84. Minute auch noch ein Eigentor von Portland zum 1:1 Schlussstand hinzu. Nach dem Spiel entschuldigte sich der Holländer beim verletzten Nagbe – trotzdem wird die Szene heiss diskutiert und wohl noch ein Nachspiel haben. (jwe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer die Kugeln holt und wer fehlt – die wichtigsten Punkte vor Weltcup-Start
Mit dem Gletscher-Prolog in Sölden beginnt an diesem Wochenende die Weltcup-Saison 2026/27. Der klare Höhepunkt des Winters sind die Weltmeisterschaften im Februar im Crans-Montana. Nachfolgend die Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Dank Marco Odermatt sehr gut. Von den letzten fünf Rennen auf dem Rettenbachgletscher gewann der Nidwaldner drei (2021, 2022 und vor Jahresfrist), einmal wurde er Zweiter (2020). Weitere Schweizer Top-5-Plätze geniessen in Sölden allerdings eher Seltenheitswert: 2020 wurde Gino Caviezel Dritter, ein Jahr später Vierter. Am Sonntag kehrt der 34-jährige Bündner nach einer langen Verletzungspause – und nur einem Rennstart seit Ende Dezember 2024 – zurück. Loïc Meillard erreichte sein bestes Resultat im Ötztal 2020 als Fünfter.
Zur Story