Türkische Küstenwache rettet 28 Flüchtlinge aus Seenot 

Boot undicht

Türkische Küstenwache rettet 28 Flüchtlinge aus Seenot 

23.02.2014, 17:1423.02.2014, 17:32

Die türkische Küstenwache hat 28 afghanische Flüchtlinge auf der Fahrt nach Griechenland aus der Seenot gerettet. Die Afghanen seien am Sonntag von der Türkei zur griechischen Insel Lesbos unterwegs gewesen, als Wasser in ihr Boot eingedrungen sei, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu.

Einen Kilometer von der Küste entfernt hätten die Flüchtlinge einen Notruf an die Küstenwache abgesetzt. Das Boot habe zu sinken gedroht. Die Afghanen seien in ein Flüchtlingslager gebracht worden. Zahlreiche Flüchtlinge versuchen, über die Türkei in die EU zu gelangen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!