Steckengebliebene Rangierlok blockierte SBB-Hauptachse

Kleine Ursache, grosse Wirkung

Steckengebliebene Rangierlok blockierte SBB-Hauptachse

14.07.2014, 12:13

Eine im Bahnhof Däniken SO steckengebliebene Rangierlok hat am Montagmorgen den Betrieb auf der SBB-Achse zwischen Bern und Zürich für einige Zeit stark behindert.

Die Lok sei genau dort nicht mehr vorwärtsgekommen, wo die Strecke derzeit auch sonst nur beschränkt befahrbar ist, sagte SBB-Sprecher Reto Schärli auf Anfrage. Es kam zu Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen.

Die Züge der S-Bahnlinien 29 und 23 fielen zwischen Aarau und Olten ganz aus. Die Interregio-Züge Zürich-Bern verkehrten von Bern nur bis Olten und fielen dann bis Zürich ebenfalls aus. Die Störung konnte nach kurzer Zeit wieder behoben werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!