22.06.2016, 14:0622.06.2016, 14:15

Chandler ist erst drei Jahre alt. Warum steht sie auf der WC-Schüssel?
Bild: Facebook
Das Foto, das Stacey Wehrman Feeley aus dem US-Staat Michigan auf Facebook gestellt hat, ist schon fast 30'000 Mal geteilt worden. Und zwar nicht, weil es sich um einen lustigen Schnappschuss ihrer süssen dreijährigen Tochter handelt, die auf der Toilettenschüssel balanciert.
Dabei war es am Anfang genau das, wie Wehrman Feeley in ihrem Post erzählt: Sie fand den Anblick ihrer Tochter Chandler so lustig, dass sie ein Bild knipste, um es ihrem Mann zu schicken. Doch als ihr Chandler sagte, warum sie sich auf die Schüssel gestellt hatte, verlor die ganze Szene ihre Unschuld.
Früh übt sich ...
Die Kleine spielte zuhause, was sie zuvor im Kindergarten geübt hatte: Wie sie sich verhalten muss, wenn es an der Schule einen «Lockdown» gibt, zum Beispiel wegen einer Schiesserei. Und was sie tun soll, wenn sie dann im WC festsitzt.
Erst jetzt beschloss Wehrman Feeley, das Foto in den sozialen Medien zu teilen. Und sie packte eine unmissverständliche Botschaft an die Entscheidungsträger dazu:
«Politiker – schaut euch das an. Das ist euer Kind, eure Kinder, eure Enkel, eure Urenkel und künftige Generationen, die noch kommen. Sie werden in einer Welt aufwachsen, die von euren Entscheidungen geformt wird. Sie sind kaum drei Jahre alt und müssen sich in WC-Räumen verstecken und auf Toilettensitze steigen.»
Daran schliesst die wütende Mutter Überlegungen zur Waffenkontrolle an – ein bekanntermassen äusserst kontroverses Thema in den USA:
«Niemand glaubt, Waffenkontrolle werde 100% Verbrechenskontrolle sein. Aber vielleicht, nur vielleicht, macht es 1% aus oder 2% oder 50%. Wer kann es wissen, wenn wir es nicht versuchen?»
Ihren Beitrag schliesst Wehrman Feeley mit dem Aufruf:
(dhr)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Obama sendet Merkel zum Abschied eine Liebeserklärung
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat die deutsche Kanzlerin Angela Merkel für ihren «unerbittlichen» moralischen Kompass und die vielen Jahre guter Zusammenarbeit gewürdigt.
«So viele Menschen, Mädchen und Jungen, Männer und Frauen, haben ein Vorbild gehabt, zu dem sie in schwierigen Zeiten aufschauen konnten», sagte er in einer Videobotschaft, die von EU-Ratspräsident Charles Michel auf Twitter verbreitet wurde. Das Video wurde am Freitag auch bei dem wohl letzten Treffen der Staats- …
Link zum Artikel